Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Die Chaoscamper (ofdb)

Original-/Alternativtitel: R.V.
Land, Jahr: Deutschland/Großbritannien/USA, 2006
Regie: Barry Sonnenfeld
Darsteller: Robin Williams, Jeff Daniels, Cheryl Hines, Kristin Chenoweth;
Altersfreigabe: FSK o.A
Laufzeit: 95 Min.


Inhalt:
Familie Munro möchte endlich mal wieder gemeinsam in Urlaub fahren, doch der Traum von eigentlich geplanten Hawaii scheint unerwartet zu platzen, da Vater Bob wichtige Unterlagen für seinen Arbeitgeber erstellen und sogar eine Präsentation abhalten muss.
Bob jedoch erzählt seinen Liebsten nichts davon und schlägt einfach einen Camping-Ausflug vor. Unterwegs könnte er sicherlich heimlich arbeiten und die Reiseroute zufällig zu einem der Geschäftstermine umbiegen. Natürlich läuft nicht alles so rund, wie geplant...


Fazit:

Die Chaoscamper hatte ich vor etlichen Jahren im Pay-TV gesehen und dann irgendwann mal günstig auf Blu-Ray mitgenommen. Als richtig heraussagend blieb der Titel zwar nicht in Erinnerung, aber die durchaus unterhaltsamen Gedanken konnten sich am gestrigen Abend durchaus bestätigen.

Die Geschichte ist dünn und der Humor nicht unbedingt mit höchstem Anspruch bestückt. Flache Gags und austauschbare Dialoge werden sogar mit Fäkal-Bestandteilen gemischt und machen das allgemeine Niveau nicht merklich besser. Manchmal braucht man allerdings auch nicht mehr und kann nach einem langen Arbeitstag bei einem solchen Szenario nur noch besser abtauchen und Anspruch einfach mal Anspruch sein lassen. Trotz aller platter Elemente unterhielt der Titel nämlich ganz gut und nur darauf kommt es letztlich an. Die Technik leistet sich keine Patzer und die Darsteller agieren der Sache angemessen.

"Die Chaoscamper" ist keine neue Genrereferenz und erfindet das Rad in keiner Weise neu. Dennoch erfüllt das Werk den Anforderung an Kurzweil und somit einer guten Unerhaltung - weshalb man ihm auch nichts großartig ankreiden kann. Freunde von Robin Williams könnten etwas enttäuscht sein, aber selbst ein so genialer Schauspieler darf sich gelegentlich mit wenig gehaltvollen Titel den Unterhalt verdienen. Er hatte bestimmt auch Spaß dabei - und das ist auch gut so!


Wertung:
6,5/10

Review-Blu-Ray: Sony Pictures
Testsprache:
Deutsch/5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 24.04.2014


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen