Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Devil May Cry - Vol. 1 (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Deburu mei kurai
Land/Jahr: Japan, 2007
Regie: Shin Itagaki
Darsteller: -
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 30 Min.
 

Inhalt:
Der äußerst coole Dämonenjäger Dante ist zwar selbst ein halber Dämon, aber gefürchtet bei allen üblen Wesen des Universums. Locker schwingt er sein Schwert - oder seine Knarre - und bringt alle Feinde in Windeseile und mit viel Stil zur Strecke.
In der ersten Episode wird unser ultratoller Held mit einer sichtlich einfachen Aufgabe betraut, die immer größere Ausmaße annimmt. Er soll auf das kleine Waisenmädchen Patty aufpassen und zur gegebenen Zeit an gewünschter Stelle abliefern. Klingt zunächst nach einem Kinderspiel, doch plötzlich sind die Ausgeburten der Hölle hinter der Kleinen her und Dante hat alle Hände voll zu tun...

Fazit:
Schon seit Jahren mag ich die Devil May Cry Spieleserie und pünktlich zum Erscheinen des vierten Teils habe ich mir Volume 1 der Animeserie samt dem Spiel für die PS3 ins Haus geholt. Eigentlich war ich erst zögerlich, doch dank einem Gutschein ließen sich die 5 EUR für nur rund 30 Minuten leichter verkraften - und es war kein Fehlkauf!
Wer die Spiele kennt, der weiß was hier Sache ist. Zum größten Teil regiert hier die Action, die toll gezeichnet und flott inszeniert wurde. Schon die ersten Minuten kommen nicht ohne Blutvergießen aus und nach der ruhigeren Charaktereinführung geht es munter mit dem Schnetzeln weiter. Das Blut fließt zwar nicht allzu übertrieben wie in anderen Werken, aber der Gorelevel ist auf einem netten Niveau. Passt natürlich wunderbar ins Szenario.
Optisch weiß der Anime absolut zu überzeugen. Zwar wirken die Figuren manchmal etwas merkwürdig proportioniert, gezeichnet sind sie und die Umgebungen dennoch einwandfrei. Hier habe ich genauso wenig wie beim Sound zu bemängeln.
Neben der guten Musik hat auch die deutsche Synchronisation gefallen und das Umschalten zum geliebten (und glücklicherweise enthaltenen) O-Ton war hinfällig.
Dies Review bietet zwar nur einen ersten Eindruck der allerersten (von 12) Episoden, doch ich werde bei dieser Reihe weiter am Ball bleiben. Die Zeichnungen sind klasse, die Action kurzweilig und Langeweile kam zu keiner Zeit auf. Zugegeben war der Appetitmacher auch nicht sehr lang, doch habe ich schon andere Sachen erleibt, wo die ersten Minute schon öde daher kamen.
Die Serie scheint spaßig zu werden und gegebenenfalls werde ich nach den anderen Folgen noch einen größeren Test verfassen. Im Gegensatz zum aktuellen Spiel bin ich hier überrascht und nicht enttäuscht worden. Der Kauf hat sich hier gelohnt, beim Game zweifle ich im Moment noch irgendwie. Nach dem erstklassigen dritten Teil konnte mich der vierte noch nicht wirklich vom Hocker reißen...
Wenn die Serie weiterhin dieses Niveau hält, steht Anime-Fans ein neues Highlight ins Haus. Mir hat der Auftakt prima gefallen!

Wertung:
8/10


Review DVD: ufa / universum (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton und Untertitel enthalten)


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 03.03.2008

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen