Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Devil 666 - Satans Rückkehr

Originaltitel/Alternativ:
666 mo gui fu huo
Darsteller: Spencer Lam, Francis Ng, Dayo Wong, Chingmy Yau;
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 91 Min.
 

Inhalt:
Ein Verrückter ist auf der Suche nach einem Mädchen. Dieses ganz besondere Mädel soll angeblich die Tochter des Satans sein, die am 6.6.1969 zur Welt gekommen ist. Um die richtige zu finden, tötet er mehrere Damen und reißt ihnen zur Kontrolle das Herz heraus.
Nachdem sich diese Mordfälle häufen, nimmt ein Polizist nebst modernen Van Hellsing-Verschnitt die Jagd nach ihm auf.

Fazit:
Bei Devil 666 handelt es sich einmal um keinen reinen Actionfilm aus Asien, sondern aus einer eher langweiligen Mischung von Thriller, Krimi und ein wenig Horror.
Die Story ist nicht sehr originell, aber die Atmosphäre teilweise gar nicht so schlecht. Leider besitzt der Film einige Durchhänger, wodurch er nahezu belanglos wird. Die Gruselstimmung kann leider nicht durchgehend gehalten werden und Action ist dann zu spärlich eingesetzt. Einige Kameraeinstellung sind allerdings sehr gut gelungen.
Wie schon bei manch anderem Streifen, kann am Ende noch ein bisschen Boden gut gemacht werden. Das Finale mit Kettensäge (mehr möchte ich jetzt nicht spoilern - was aber auch nicht schlimm wäre) hat einen herrlich trashigen Einschlag und ist somit ganz unterhaltsam. Kein Pflichtfilm - hätte man vielleicht etwas mehr aus dem Thema rausholen können. Die Elemente wirken etwas unentschlossen umgesetzt. Für absolute Asienfans vielleicht einen Videothekenbesuch wert, sofern grade nichts anderes da ist.

Wertung:
4,5/10

Bemerkungen:
-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 20.09.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen