Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Desperado (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Desperado
Land, Jahr: USA, 1995
Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: Antonio Banderas, Salma Hayek, Joaquim de Almeida, Cheech Marin;
FSK: ab 18 Jahren
Laufzeit (ca.): 105 Min.



Inhalt:

Sie nahmen ihm die Frau und nun sinnt er nach Rache. Ein unbekannter Gitarist streift durch die Lande und hinterlässt eine Blutspur. Er wird zu einem wahren Geist und gefürchtet in der Unterwelt. Sein Ziel ist der Gangsterboss "Bucho", der alle Männer auf diesen "El Mariachi" hetzt...



Kritik:

"Desperados" ist Kult. Ob nun damals auf VHS oder heute auf Blu-Ray. Dieser Streifen setzte viele Akzente und blieb Filmfreunden nachhaltig im Gedächtnis. Auch wenn die Handlung recht dünn und vorhersehbar ist, macht das Geschehen aufgrund seiner hervorragenden Darsteller, tollen Dialoge und der geschmeidigen Musik dennoch eine Menge Laune.

Banderas spielt neben "Evita" vielleicht die Rolle seines Lebens und harmoniert perfekt mit Selma Hayek zusammen. Er wirkt in der Rolle des unbekannten Rächers äußerst glaubhaft und seine coole Mine wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt. Obwohl die hauchdünne Geschichte nicht gerade viel hergibt, herrscht ausnahmslos Kurzweil. Es wird nie langweilig und die Balance zwischen ruhigeren Momenten und Action ist genau richtig.

Technisch ist "Desperados" sicherlich etwas angestaubt, doch die schönen handwerklichen Effekte sind selbst heute auf der heimischen Leinwand noch gut anschaubar. Merkwürdige Schnitte kaschieren offenbar manches technische Problem, gehen aber von der Machart her noch in Ordnung und passen ganz gut zum Gesamtstil. Die Gefechte sind so einfallsreich, wie stylisch inszeniert und wirken frisch wie eh und je.

"Desperados" ist ein moderner Kult-Western, der nach all den Jahren noch immer bestens unterhält und trotz mancher Unzulänglichkeiten seinen guten Ruf nie verloren hat. Legendäre Dialoge oder witzige Gastauftritte werden wohl immer in Erinnerung bleiben und diesen Film bei Fans seinen speziellen Status bewahren. Leider konnte die unterirdische Fortsetzung nicht mehr anknüpfen.




Wertung:

8/10

Testexemplar: Sony Pictures (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 18.05.2018


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen