Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät! (ofdb)

Original-/Alternativtitel: The Forger
Land, Jahr: USA, 2014
Regie: Philip Martin
Darsteller: Abigail Spencer, John Travolta, Jennifer Ehle, Christopher Plummer;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 96 Min.



Inhalt:

Da sein Sohn an Krebs erkrankt ist, geht Häftling Raymond Cutter einen gefährlichen Deal mit einem ehemaligen Kumpanen ein. Er darf vorzeitig aus dem Knast, muss aber im Gegenzug unter Zeitdruck eine erstklassige Fälschung eines Gemäldes abliefern...




Kritik:

Richtig neu oder innovativ hört sich die Geschichte nicht an und irgendwie fühlt sich das ganze Ding auch nicht nach einen Ausnahmefall an. Alles geht routiniert seinen Weg, hält irgendwie bei Lanue - doch begeistert nicht grade mit eigenständigen Ideen. Man hat alles irgendwo schon einmal gesehen und vermisst neue Ideen schmerzlich. Obwohl die Geschichte an sich gar nicht mal so unrealistisch erscheint, happert es mit der Glaubwürdigkeit. "Der Auftrag" ist stellenweise zu sehr auf Harmonie und Happy End getrimmt, kleinere Actioneinlagen wirken aufgesetzt. Alles passt nicht so ideal zusammen, obwohl kein Part richtig schlecht gemacht ist.

Filme mit "John Travolta" gehören in den letzten Jahren leider nicht mehr so zu den Highlights wie einst und von daher hielt sich die Vorfreude in Grenzen. Unterm Strich ist allerdings ein brauchbarer, obgleich auch wenig origineller Film mit ordentlichem Erzählfluss und sympathischen Figuren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für Zwischendurch also vollkommen in Ordnung.



Wertung:

6/10

Review-Exemplar: KSM (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1




Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 08.03.2016

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen