Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Der perfekte Ex (ofdb)

Original-/Alternativtitel: What's Your Number?
Land, Jahr: USA, 2011
Regie: Mark Mylod
Darsteller: Anna Faris, Chris Evans, Ari Graynor, Blythe Danner;
Altersfreigabe: ab 12
Laufzeit (ca.): 117 Min.


Inhalt:

Da die Hochzeit der Schwester immer näher rückt, denkt auch Ally über das eigene Leben an und kommt zum Entschluss endlich einen Mann für die Ewigkeit finden zu müssen. Da sie schon mit relativ vielen Partnern verkehrt hat, sollte es optimalerweise einer der Ex-Freunde sein - damit die unschöne Statistik nicht weiter in die Höhe getrieben wird.
Zusammen mit ihrem charmanten Nachbarn macht sie sich auf die Suche nach den verflossenen und erlebt dabei die ein oder andere Überraschung...


Fazit:

Einfallsreiche Geschichten sind gerade im Komödienbereich eine Seltenheit und gerade da stellt "Der perfekte Ex" eine willkommene Abwechslung da. Die Grundidee ist ziemlich witzig und die Umsetzung gab trotz relativ langer Spielzeit (für das Genre) keinen Grund zur Klage. Das Geschehen präsentierte sich jederzeit äußert unterhaltsam und das Niveau der Gags hielt sich meist in ordentlichen Regionen. Sicherlich driftet man hin und wieder unter die Gürtellinie ab, aber man bekam stets noch einmal die Kurve.

Natürlich sind viele Elemente ziemlich platt (aber wie gesagt noch niveautechnisch im Rahmen), doch das störte gar nicht mal so sehr. Die Dialoge hielten mitunter ein paar bedenkenswerte Philosophien parat und waren unterhaltsam gestaltet. Die Darsteller schienen gut aufgelegt und agierten zufrieden stellend. Anna Faris empfand ich sonst eher ziemlich lästig in anderen Werken - aber obwohl ihre Rolle hier ein wenig nervig angelegt war, hat sie gut gefallen. Chris Evans tut zwar nicht wirklich viel, fügt sich allerdings gut als unfreiwilliger Partner zu Ihr ein.

Die wenigen Kritiken, die ich lass waren nicht sonderlich positiv und deshalb habe ich auch mit dem Import der (deutschsprachigen) Blu-Ray gehadert. Letztlich gab es aber nicht zu bereuen - denn obwohl der Streifen gar nicht mal so besonders toll war hielt er einfach prima bei Laune und sorgte für vergnügliche Lacher. Eine gute Komödie muss einfach nicht mehr erbringen und darf ruhig mal ins zottige abrutschen - sofern man sich wieder fängt und normal weiter voran schreitet. Diesem Werk ist es gelungen und so spricht nichts gegen einen Erwerb.


Wertung:
7,5/10

Review-Blu-Ray: 20th Century Fox (englische Blu-Ray)
Testsprache:
Deutsch/DTS 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 05.06.2012

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen