Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Der Kaufhaus Cop 2  (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Paul Blart: Mall Cop 2
Land, Jahr: USA, 2015
Regie: Andy Fickman
Darsteller: Kevin James, Raini Rodriguez, Eduardo Verástegui, Daniella Alonso;
Altersfreigabe: FSK ab 6
Laufzeit (ca.): 94 Min.



Inhalt:

Paul Blart und seine Tochter werden zu einer "Security-Gala" nach Las Vegas eingeladen und da zögern sie nicht lange. Aus den eigentlich so entspannten Tagen wird allerdings ein echtes Abenteuer - denn per Zufall kommt Pauls Nachwuchs einer Gangsterbande auf die Spur und wird entführt...



Kritik:

Schon der erste Teil war nicht sonderlich brillant und blieb daher nicht großartig im Gedächtnis, doch der Zweite setzt noch Einen drauf. Was dem Zuschauer hier präsentiert wird, ist unterste Schublade und garantiert Fremdschämen erster Güte.

Während die Inszenierung noch recht gelungen ist, mit schöner Optik und unauffälligem Soundtrack glänzt, verkommt der Rest zur reinen Katastrophe. Angefangen bei den schlechten Schauspielern bis hin zur lachhaften Story und den bescheidensten Gags seit langer Zeit.

Ich erwarte von einer Komödie keine tiefgründige Handlung und perfekt ausgearbeitete Charaktere, doch hier stimmt überhaupt nichts. Die Figuren sind blöd und deren Aktionen keinswegs lustig. Wo man bei anderen Comedians noch wegen deren Minik und der gewollten Dumpfheit ins Schmunzeln gerät, so fragt man sich hier stets nach einem Sinn. Kevin James blamiert sich bis aufs Blut und irgendwie ist das Zuschauen allein schon unglaublich peinlich. Spätestens wenn er mit seinem Segway rumhantiert, möchte man sich am liebsten gegen den Kopf schlagen und hinter dem Sofa verkriechen. Das ist nicht witzig, sondern peinlich. Das unterhält nicht, das ist eine Qual.

Letztlich möchte ich über diesen krude Stück "Filmkunst" keine großen Worte verlieren und kann Jedem nur davon abraten. Selbst wer den Vorgänger einigermaßen mochte, wird bei dieser grottigen Fortsetzung nur enttäuscht. Zuletzt hat "der Knastcoach" bewiesen, dass ich auf platte Komödien stehe und im Grunde keine besonderen Anforderungen stelle - doch der "Kaufhaus-Cop 2" ist einfach ein Schlag in Magen und will schnell wieder vergessen werden. Schlechter gehts fast nimmer und James ist mit seinen Werken für mich erstmal gestorben.


Wertung:

2/10

Review-Exemplar: Sony Pictures (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1




Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 21.08.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen