Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Das Schwergewicht (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Here Comes the Boom
Land, Jahr: USA, 2012
Regie: Frank Coraci
Darsteller: Kevin James, Salma Hayek, Henry Winkler, Greg Germann;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 105 Min.


Inhalt:
Die Schule steht kurz vor der Pleite und die Führung muss harte Sparpläne verordnen. Beispielsweise muss der Musikunterricht gestrichen, was die Arbeitsstelle eines alt eingesessenen Lehrers kosten würde.
Sein Kollege Scott will dies aber nicht zulassen und plädiert dafür, dass sich alle Lehrkräfte zusammentun und das fehlende Geld zur Schulrettung irgendwie auftreiben. Dies führt sogar soweit, dass er sich in den Ring begibt und als Möchtegern UFC- Kämpfer ein lukratives Nebeneinkommen hat...


Fazit:

Mit "King of Queens" ist er einst richtig bekannt geworden und seitdem in eigenen Filmen auch im Kino gesehen zu gewesen. Kevin James mag an sich ein recht sympathischer Typ sein, doch sein seichter Humor trägt auch hier nicht zu einem runderen oder wenigstens etwas anderem Gesamtbild bei. Man erhält im Prinzip genau, was man im Vorfeld erwartet: eine weitere simple Komödie mit wenig Tiefgang und ein paar ausgelutschten Gags.

Alles plätschert - wenigstens einigermaßen unterhaltsam - vor sich hin, aber echte Highlights sind nicht in Erinnerung geblieben. Lehrer trifft auf UFC macht nicht nur wenig Sinn, hält für diese ungewöhnliche Idee auch zu wenige echte Lacher parat. Selbst die Actionszenen sind weichgespült und stellen keinen allzu krassen Kontrast zum schlichten Rest.

Auf Seiten der Technik und dem sonstigen Casting gibt man sich keine Blöße und präsentiert gute und kinowürdige Hochglanzkost, wie man sie kennt und heutzutage verlangt.

Viel braucht man zu diesem "Schwergewicht" nicht zu schreiben, weil ich glaube, dass Fans von James sowieso reinschauen und alle anderen wohl kein megagroßes Interesse an diesem Werk haben. Geliefert wurde familiengerechte Standardkost mit zumindest ganz netter Grundidee, aber leider auch nicht mehr. Typische Durchschnittware für Zwischendurch. Nicht wirklich gut, doch auch nicht wirklich schlecht.


Wertung:
6/10

Review-Blu-Ray: Sony Pictures
Testsprache:
Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1




Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 15.03.2013

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen