Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Das große Krabbeln (ofdb)

Original-/Alternativtitel: A Bug's Life
Land, Jahr: USA, 1998
Regie: John Lasseter, Andrew Stanton
Darsteller: -
Altersfreigabe: FSK o.A.
Laufzeit (ca.): 95 Min.



Inhalt:

Flik ist Mitglied einer Ameisenkolonie, die jedes Jahr aufs Neue von gemeinen Grashüpfern aufgesucht und ausgebeutet wird. Durch ein Missgeschick seinerseits gerät die Gruppe allerdings in arge Nöte. Die Hüpfer wollen höhere Nahrungsabgaben und die Ameisen wissen nicht, ob sie die Vorgaben erfüllen können.

Flik wird auf die Suche nach einer Lösung geschickt und kehrt mit neuen Freunden zur Gemeinschaft zurück...


Kritik:

Technisch zwar mittlerweile nicht mehr auf dem neusten Stand, weiß dieses "Frühwerk" der CGI-Kunst allerdings immer noch zu überzeugen und liefert eine Geschichte, die kaum zeitloser sein könnte. Die kleinen Ameisen, die gegen eine Übermacht zusammenhalten sind eine wunderbare Fabel für viele Dinge aus dem wirklichen Leben. Der Erzählfluss ist jederzeit gut und langweilig wird es glücklicherweise nie. Unsere tolpatschige Hauptfigur hält bei Laune, seine alten und neuen Wegbegleiter sind ebenfalls für Gags gut.

Die Animationen waren für damalige Verhältnisse erstklassig. Besonders die Massenszenen mit dutzenden Insekten waren beeindruckend und machen auch heute noch eine gute Figur. Sie können nicht ganz mit aktuellen Produktionen mithalten, aber gerade hier ist die Entwicklung verständlicherweise weiter gegangen.

Dank der wunderschönen Disney/Pixar-Box bin ich endlich mal wieder in den Genuss des "großen Krabbelns" gekommen und die angenehmen Erinnerungen haben sich bestätigt. Hier liegt ein sympathischer Film für die ganze Familie vor - der qualitativ vielleicht nicht ganz an andere Werke aus dem Hause heran kommt, insgesamt aber trotzdem uneingeschränkt empfohlen werden kann.


Wertung:

7,5/10

Review-Exemplar: Disney / Pixar (Die 20 größten Animations Hits, Blu-ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD 5.1




Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 09.02.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen