Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Cutaway - Jede Sekunde zählt (ofdb)

Originaltitel: Cutaway
Land/Jahr: USA, 1999
Regie: Guy Manos
Darsteller: Tom Berenger, Stephen Baldwin, Dennis Rodman, Maxine Bahns;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 100 Min


 

       


Inhalt:
Agent Cooper wurde nach seinem letzten misslungen Einsatz vorläufig suspendiert und tut
nun alles für seine Wiederaufnahme. Er verfolgt eine Bande von Drogenschmugglern und
scheint erst langsam hinter deren ausgefeilten Machenschaften zu kommen. Bevor das
Flugzeug landet, flüchten die Ganoven per Fallschirm auf sicheres Gebiet und legen
dabei waghalsige Kunststücke an den Tag.
Cooper schleust sich bei einer Gruppe von Fallschirmspringern ein und versucht dort die
Verbrecher ausfindig zu machen...


Fazit:

Ein bisschen "Gefährliche Brandung" und ein bisschen "Drop Zone" und fertig ist ein neuer Streifen. "Cutaway" bedient sich schamlos seinen bekannteren Vorbildern und gibt in Endeffekt eine solide Vorstellung ab.

Die Geschichte ist wenig originell, dafür jederzeit überschaubar und niemals verwirrend. Auch wenn die große Spannung ausbleibt, geht das Geschehen recht launig voran und verzichtet auf größere Längen. Die flach gezeichnete Figuren fallen glücklicherweise nicht negativ ins Gewicht, da man von den meisten Darstellern wohl keine höhere Darbietung erwartet hätte.

Baldwin spielt durchwachsen, Berenger und Rodman stehen ihm in Nichts nach. Niemand spielt oscarverdächtig, aber immerhin agieren allesamt halbwegs solide. Ein wenig stört die deutsche Synchronisation, da einige Stimmen nicht sehr gut gewählt wurden.

Mit Action hält man sich größtenteils sehr zurück, verzückt den Zuschauer jedoch mit einigen netten Luftaufnahmen während der Fallschirmsprünge. Die Kamera leistet gute Arbeit, was man mich bei einer Produktion dieser Kategorie schon ein wenig überrascht hat. Hier hätte ich eine wesentlich billigere Aufmachung erwartet.

"Cutaway" ist eine mittelprächtige, aber doch halbwegs launige Unterhaltung für Zwischendurch. Das Rad wurde nicht neu erfunden, bewährte Elemente jedoch brauchbar miteinander kombiniert. Wer keine hohen Ansprüche hat und Gefallen an den ofensichtlichen Vorbildern hat, darf gern einen kleinen Blick wagen.


Wertung:
5,5/10

Review-DVD: Splendid / Computer Bild  (deutsche RC2-DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1


Bemerkungen:

-

Trailer:
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 28.01.2010

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen