Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Curse of Chucky (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Curse of Chucky
Land, Jahr: USA, 2013
Regie: Don Mancini
Darsteller: Chantal Quesnelle, Fiona Dourif, Jordan Gavaris, Danielle Bisutti;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 93 Min.


Inhalt:
Wegen dem Tod der Mutter trifft sich eine kleine Familie in ihrem Hause und möchte zusammen die weiteren Schritte klären. Aus der nicht immer ganz friedlichen Zusammenkunft, wird ein blutiger Alptraum - denn die vermeintlich niedliche Puppe - die die Verstorbene noch kurz vor ihrem Ableben erhielt - ist ein echter Killer...


Fazit:

Für eine Weile dachte ich, dass der Chucky-Franchise so langsam aber sicher vorbei wäre und nun findet sich nach einigen Jahren Pause wieder ein neuer Teil in den Regalen der örtlichen Videothek. Eigentlich war die Reihe trotz (oder gerade wegen) ihrem hohen Trash-Faktor immer sehr unterhaltsam, doch der neuste Vertreter erfüllt seine Aufgabe diesbezüglich eher schlecht als recht.

Nach einen etwas behäbigen Auftakt kommt kurzzeitig so Etwas wie Kurzweil auf, doch nach einem relativ launigen Mittelteil schleicht sich schon wieder Langweile ein. Man hat alles irgendwo schon einmal gesehen - und dann zumeist besser. Irgendwie fehlen die originellen Mordszenen der Vorgänger und so plätschert das Geschehen trotz einiger Leichen eher unspektakulär vor sich hin.

Bei der Geschichte hat man im Vorfeld mit mit wenig gerechnet und wurde dann auch nicht positiv überrascht. Wie vom Rest der Reihe gewohnt, hat man sich alles an den Haaren herbei gezogen, Pseudo-Zusammenhänge mehr dürftig als gekonnt integriert. Dies wäre im Grunde nicht weiter tragisch gewesen - sofern das Drumherum gestimmt hätte.

"Früher war alles besser" - diese Phrase trifft auf die sympathische Killerpuppe ziemlich gut. Während Chucky früher noch spannend, gruselig bis unterhaltsam trashig war, bleibt heutzutage ein müder Eindruck zurück. Trotz aller erwarteten Abzüge im Vorfeld, präsentierte sich ein langweiliger Titel mit wenig guten Momenten. Unterm Strich also nur für beinharte Fans..


Wertung:
5,5/10

Review-Blu-Ray: Universal
Testsprache:
Deutsch/DTS 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 20.10.2013

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen