Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Crystal Skulls - Das Ende der Welt (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Crystal Skulls
Land, Jahr: USA, 2014
Regie: Todor Chapkanov
Darsteller: Richard Burgi, Wendy Glenn, Sam Redford, David Rintoul;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 90 Min.



Inhalt:

Seit Jahren hat sich ein Forscher dem Auffinden von mysteriösen Kristallschädeln verschworen. Schon sein Vater war auf der Suche nach diesen Relikten verschwunden und er hat das Familienerbe übernommen. Er ahnt allerdings nicht, dass ein reicher Industriemogul bereits 12 solcher Exemplare in seiner Sammlung hat und bei seinen Experimenten damit fast das Ende der Welt einläutet...


Kritik:

Bei Filmfreunden hat "Asylum" keinen sonderlich guten Ruf und konnte diesen mit einigen wirklich üblen Machwerken in den letzten Jahren ordentlich ausbauen. Dennoch konnte ich mich selbst zu "Crystal Skulls" überreden und war am Ende gar nicht mal so schlecht darauf gestimmt.

Die Story hat bis auf die namensgebenden Kristallschädel nichts mit besagten Ausflug von Indiana Jones zu tun und gibt sich erfreulich eigenständig. Technisch wurde das Ganze zwar recht einfach, aber dennoch nicht zu billig inszeniert. Man sieht dem Teil zwar ein begrenztes Budget an, doch allzu negativ fällt dies gar nicht ins Gewicht. Es wurde ausnahmsweise mehr Wert auf eine anständige Geschichte, denn Effekte ohne Ende gesetzt.

Man kann den gut agierenden Darstellern angenehm folgen und nimmt dabei auch schmunzelnd manche unrealistische Szene in Kauf. Man hat sich im Vorfeld wirklich weit weniger erwartet und wurde in vielen Bereichen - wie eben der Leistung der Schauspieler - angenehm überrascht. Die teils dürftigen Dialoge verhagelten nicht die beschauliche Atmosphäre und so gab man sich gern der Sache hin.

Trotz anfänglicher Skepsis hat "Crystal Skulls" ordentlich gefallen und kurzweilig sehr schön bei Laune gehalten. Sicherlich befindet man sich nicht auf Augenhöhe mit großen Blockbustern, doch als kleinerer Titel für Zwischendurch geht das Gebotene absolut in Ordnung.



Wertung:

6,5/10

Review-Exemplar: EuroVideo (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 23.04.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen