Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Creed (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Creed
Land, Jahr: USA, 2015
Regie: Ryan Coogler
Darsteller: Sylvester Stallone, Michael B. Jordan, Graham McTavish, Tessa Thompson;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 133 Min.



Inhalt:

Der junge Adonis Johnson möchte unbedingt in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Apollo Creed treten, doch hat es dabei nicht leicht. Keine lokale Boxschule will den Heißsporn unter seine Fitiche nehmen und so verlässt er seine Heimat Los Angeles in Richtung Philadelphia. Hier möchte er von Rocky Balboa höchstpersönlich trainiert werden - dieser ist aber zunächst wenig begeistert von dieser Idee...



Kritik:

Ehrlich gesagt gehörte ich zu der Gruppe, die bei Bekanntmachung eines neuen "Rocky"-Teils geschnauft haben - doch dann kamen die positiven Erinnerung an den letzten Vertreter in Erinnerung und die Hoffnung auf ein solides Ergebnis war entfacht.

"Creed" erfindet das Rad sicherlich nicht neu und liefert eine schlichte wie vorsehbare Geschichte ab, was im relativ eindrucksvollen Gesamtkontext erstaunlicherweise kaum stört. Der Streifen besitzt jederzeit das richtige Tempo, Action und Dramatik wechseln sich passend miteinander ab. Man fühlt das Herzblut der Macher und der beteiligten Darsteller.

Altmeister Stallone stellte seinen ebenfalls hervorragend agierenden Jung-Kollegen in den Schatten und zeigte die vielleicht beste Vorstellung seiner karriere. Rocky gibt sich herrlich verletzlich und natürlich auch sehr väterlich seinem jungen Pendant gegenüber. Es macht Spaß den beiden unterschiedlichen Charakteren zuzuschauen und so etwas wie eine "Stabsübergabe" mitzuerleben. Sollte es keine Fortsetzung mehr mit Sly geben, so dürfen wie von Michael B. Jordan allerdings noch Großes erwarten.

Die technische Seite war ebenfalls gelungen. Die Fights waren toll gefilmt, der Soundtrack stets passend und die Optik insgesamt sehr hochwertig. Das bekannte "Rocky-Theme" durfte natürlich auch nicht fehlen und zauberte ein Lächeln auf die Lippen. Die deutsche Synchronisation mit bekannten Sprechern war erstklassig.

Man ging auf Nummer sicher und fuhr damit recht gut. Der aktuelle "Rocky" bietet zwar wenig Neues, doch balancierte grundsolide Elemente gekonnt aus und hielt prima bei Laune. Stallone war überragend und sollte seine letzten Kritiker endgültig von sich überzeugt haben. Wer Sportfilme oder allgemein gute Dramen mag, sollte unbedingt einen Blick riskieren. Klar ist das Ding irgendwo ziemlich vorhersehbar, das Gesamtbild stimmt allerdings.



Wertung:

8/10

Review-Exemplar: Warner (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 23.05.2016


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen