Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Continuum - Staffel 1 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Continuum
Land, Jahr: Kanada/USA,´ab 2012
Regie: u. A. Pat Williams, Jon Cassar, David Frazee, Mike Rohl;
Darsteller: Rachel Nichols, Victor Webster, Erik Knudsen, Stephen Lobo;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 10 Episoden zu je ca. 42 Min.


Inhalt:
2077. Einer Truppe von Terroristen gelingt kurz vor der Verurteilung ein Sprung durch die Zeit und sie landen im Jahre 2012. Von dort aus sehen sie die Chance auf Veränderung der Zukunft und überlegen, welche wichtigen Ereignisse eine Manipulation wert sind.
Glücklicherweise konnte Polizisten Kiera den Übeltätern folgen und sich getarnt als Regierungsagentin mit Hilfe der gegenwärtigen Ordnungshüter auf die Suche nach ihnen machen...


Fazit:

Mit gerade einmal 10 Episoden ist die erste Staffel von "Continuum" sehr übersichtlich und schnell geschaut. Die Grundgeschichte erinnert stark an "Terminator" und Konsorten, ist aber vom Prinzip nicht schlecht und bietet genügend Material zum Ausbau in Serienform.

Man kommt gut ins Geschehen hinein und kann die Charaktere schnell einschätzen. Ein gewisser roter Faden zieht sich gekonnt durch die einzelnen Episoden und der Zuschauer bleibt stets am Ball. Zwar gibt es weitaus bessere Spannungsbögen, aber hier reicht es grade so aus um durchgehend dabei zu bleiben. Es gab hauptsächliche bodenständige Aufträge abzuarbeiten und Sci-Fi- Komponenten gab es eher am Rand. Gesellschaftskritik war durchaus vorhanden, aber nicht zu nervig und lieder nicht auch nicht zu aussagekräftig. Alles erschien etwas zahm und somit immerhin leichtgängig für Zwischendurch.

Die Darsteller machen ihre Sache allesamt passabel und geben keinen Grund zur Klage. Aufwändigere Effekte kamen hauptsächlich in den kurzen Zukunftspassagen zum Tragen, insgesamt wirkte trotzdem alles hochwertig und sauber inszeniert. Hin und wieder gab es ein paar schön Filter, die den Hauch Sci-Fi gekonnt unterstrichen und die Optik damit vom Einheitsbrei abhoben.

Kurz und schmerzlos - so würde ich die erste Staffel von "Continuum" auf die Schnelle umreißen. Man präsentierte wenig spektakuläre, aber stets unterhaltsame Kost mit solider Inszenierung und weitestgehend sympathischen Figuren. Bei der Logik haperte es hin und wieder, aber das sei gerade noch verziehen. Bei weiteren Episoden wäre ich jedenfalls wieder dabei, aber es gibt weitaus bessere Serien von denen ich in nächster Zeit wieder mehr sehen möchte.


Wertung:
7/10

Review-DVD: Universal
Testsprache:
Deutsch




Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 05.07.2013

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen