Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

City of McFarland (ofdb)

Original-/Alternativtitel: McFarland, USA
Land, Jahr: USA, 2015
Regie: Niki Caro
Darsteller: Kevin Costner, Maria Bello, Morgan Saylor, Elsie Fisher;
Laufzeit (ca.): 120 Min.



Inhalt:

Aufgrund eines harten Umgangs mit einem Schüler ist High-School-Trainer Jim White vom Dienst suspendiert worden und muss sich eine neue Anstellung suchen. Da Jobs in guten Gegenden rar gesät sind, verschlägt es ihn und seine Familie ins kalifornische McFarland, bei dem die aus Mexiko stammende Bevölkerung gefühlt deutlich in der Überzahl ist.

Man fühlt sich unwohl und kommt nur schwer mit den neuen Schützlingen zurecht, doch dann bemerkt White eine besondere Gabe. Seine Schüler rennen überaus schnell und statt einfacher Mannschaftssportarten trainiert er mit ihnen für professionelle Laufwettbewerbe...


Kritik:

Ich habe es schon oft geschrieben und kann es wieder einmal betonen: das Leben schreibt einfach die besten Geschichten und so ist es auch hier. Die Handlung mag zwar grade zu Beginn etwas schleppend sein, doch mit weiterem Verlauf nimmt sie eine schöne Dynamik an und hält bis zum versöhnlichen Schluß bei Laune. Ernste Probleme werden familiengerecht und gut verständlich aufgezeigt, ohne dass der Erzählfluss leidet oder schlechte Stimmung aufkeimt.

Das Verhalten der Charaktere ist nachvollziehbar und vor allem nicht so unrealistisch wie bei manchen Mitstreiter. Costner spielt absolut glaubhaft und sein Verhalten ist stets begründet. Seine Schüler drehen sich nicht "einfach so" um 180 Grad, sondern gehen einen nachvollziehbaren Weg, bei dem der Zuschauer stets beipflichtend nicken kann.

Audiovisuell ist der Streifen hochwertig in Szene gesetzt. Tolle Aufnahmen, bunte Farben und passende Musikstücke sorgen für Wohlbefinden. Die Schnitte sind angenehm und nicht zu hektisch.

"City of McFarland" ist authentisch und erzählt seine herzensgute Story mit guten Darstellern und ordentlichem "Flow". Wer solche Filme mag, darf gerne reinschauen und sich entspannt zurück lehnen. Eine äußerst solide Angelegenheit.



Wertung:

7/10

Testsprache: Deutsch



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 04.08.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen