Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

A chinese Ghost Story 3 (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Sinnui yauman 3: Do Do Do
Land/Jahr: Hongkong, 1991
Regie: Ching Siu-Tung
Darsteller: Jacky Cheung, Lau Shun, Lau Siu Ming, Tony Leung Chiu Wai;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 104 Min.
 

Inhalt:
Ein junger Mönch wandert mit seinem Meister durch China. Eines Tages erreichen sie einen verwunschenem und einen Tempel. Der Meister ahnt sofort, welch Unglück von diesem Ort ausgeht. Bereits in der ersten Nacht erscheint ein hübscher Waldgeist, welche unseren Mönch verführen möchte.
Er bleibt stark, doch verschwindet die goldene Buddha-Statue auf die er aufpassen sollte. Nun legt er seine ganze Kraft auf die Wiederbeschaffung und findet einen weiteren Weggefährten...

Fazit:
Der Abschluss der bekannten Trilogie ist zwar durchaus anschaubar, kann aber leider mit keinem der Vorgänger so richtig mithalten.
Das Konzept von wiederkehrenden Elementen und Rückblenden funktioniert nicht ganz so gut wie zuvor. Zu langatmig wirkt das leicht abgenutzte Szenario nun einmal und das frühere Feeling kommt nicht so recht auf.
Die Schauspieler machen ihre Sache gut, die Musik ist ebenfalls vollkommen in Ordnung, doch die Effekte sind wieder mal gewohnt nicht mehr ganz taufrisch.
A chinese Ghost Story 3 ist zwar kein erstklassiger Abschluss der Geschichte, doch bleibt das Teil durchaus ein anschaubares Machwerk. Die Darsteller sind sympathisch, der Witz stellenweise gelungen und bis auf ein paar kleinere Längen ist der Erzählfluss halbwegs erträglich. Dennoch bleiben alle Bausteine deutlich schwächer als bei den Vorgängern.
Die e-m-s Scheibe ist wieder mal etwas grobkörnig, aber rundum zufrieden stellend ausgefallen. In der schicken Trilogie-Box nehme ich auch gern diesen Teil mit - allein der Vollständigkeit halber.

Wertung:
6,5/10

Review-DVD:
e-m-s (deutsch, RC2)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton und Untertitel enthalten)

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 07.01.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen