Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Central Intelligence (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Central Intelligence
Land, Jahr: USA, 2016
Regie: Rawson Marshall Thurber
Darsteller: Dwayne Johnson, Aaron Paul, Kevin Hart, Amy Ryan;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 107 Min.



Inhalt:

Auf der High School war Calvin Joyner eine große Nummer und bei Allen beliebt. Heute ist aus ihm ein normaler Durchschnittstyp, mit langweiligem Bürojob und eintöniger Ehe geworden.
Eines Tages bekommt er die Kontaktanfrage von seinem alten Mitschüler Bob und Calvin lässt sich auf ein Treffen ein. Beim Date angekommen, staunt er nicht schlecht - aus dem dicken, unbeliebten Bob ist ein muskulöser Womanzier geworden, der nur so vor Lebensenergie sprüht. Doch hinter seiner lockeren Fassade steckt etwas völlig anderes...


Kritik:

Filme mit Dwayne "The Rock" Johnson gehören seit Jahren zu meinem persönlichen Pflichtprogramm. Sie sind zwar nicht immer tiefgründig, unterhalten dafür in erster Line perfekt und darauf kommt es letztlich an. "Central Intelligence" versprach ebenfalls in diese Kerbe zu schlagen und ließ mich am Ende mit gemischten Gefühlen zurück.

"The Rock" agiert gewohnt cool, überzeugt mit lockeren Sprüchen und macht einfach Spaß. Kevin Hart ist zwar auch ein guter Buddie, doch irgendwie konnten die Beiden nicht die große Begeisterung entfachen. Die Handlung plätschert größtenteils vor sich hin, die Spannung ist nach kurzer Zeit raus und die vereinzelt guten Kalauer konnten die mangelnde Geschichte nicht gänzlich vertuschen.

Natürlich wurde viel an den Haaren herbei gezogen und natürlich gehören viele übertriebene Elemente einfach zum Genre, aber das half alles nichts. "Central Intelligence" ließ über weite Teile kalt und konnte selten einen richtig guten "Flow" entwickeln. Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten hat gepasst, doch irgendwie konnte es einfach nicht vom Hocker reißen.

Darsteller gut, die Story eigentlich noch zu verschmerzen, doch der Funke sprang nicht über. "Central Intelligence" ist ein üblicher Genrevertreter mit allen Höhen und Tiefen und lieferte am Ende zu wenig für eine brennende Empfehlung ab. So bleibt ein durchschnittlicher, einigermaßen unterhaltsamer Film, der immerhin einen langweiligen Abend solide überbrücken konnte.



Wertung:

6,5/10

Review-Exemplar: Universal Pictures (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 26.10.2016


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen