Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Cabin Fever 2 (ofdb)

Originaltitel: Cabin Fever 2: Spring Fever
Land/Jahr: USA, 2009
Regie: Ti West
Darsteller: Rider Strong, Noah Segan, Alexander Isaiah Thomas, Giuseppe Andrews;
Altersfreigabe: Unrated
Laufzeit (ca.): 86 Min.

 

       


Inhalt:
Der Abschlussball ist eigentlich eine feine Sache. Dumm nur, wenn die dort ausgeschenkten Getränke verseucht sind und die Schüler literweise Blut erbrechen und sich deren Haut ablöst. Bevor sich diese Seuche weiter verbreiten kann, hat ein Sonderkommando schon die Schule umstellt und die wenigen gesunden Schüler kämpfen um ihr Leben...


Fazit:

"Cabin Fever" war sicherlich nicht das innovativste Meisterwerk, hielt mit seinem kurzweiligen Verlauf und derben Elementen aber dennoch ganz gut bei Laune. Die Erwartungen an den zweiten Teil waren im Prinzip ganz ähnlich, doch schon zu Beginn fiel die abweichende Inszenierung ins Auge.

Während man beim Vorgänger auf eine halbwegs stimmige und spannende Aufmachung setzte, will sich dieser Teil gar nicht mehr auf diesen Stärken stützen und präsentiert uns gnadenlosen Trash mit eigensinnigem Humor. Schon die Eröffnungssequenz und das Comic-Intro machen klar, dass hier mehr Wert auf abgedrehte und lustige Elemente, denn auf Realismus und Spannung gelegt wird. Der Streifen erinnert so durchwegs an eine live-Zeichentricksatire, dessen Witz doch sehr gewöhnungsbedürftig erscheint und nur selten ins Schwarze trifft. Die Darsteller agieren auf Teenie-Komödien-Niveau und erschrecken zudem noch mit lachhafter Vertonung. Man kann das Geschehen zu keiner Zeit auch nur ansatzweise ernst nehmen und bei vielen Dialogen oder unlogischen Handlungen nur den Kopf schütteln. Die Effekte sind solide, aber nicht weltbewegend. So wirklich neue Ideen sind Fehlanzeige und die schwache Grundgeschichte verlief ohne echte Wendungen. Viele Dinge hat man an anderer Stelle schon besser gesehen und sogar die Splattereinlagen klauen dreist und schwach bei Genrekollegen. Auch wenn das Blutgehalt zuweilen recht hoch ausfällt, ragen Masken und allgemeine Umsetzung nicht über den Durchschnitt hinaus.

"Cabin Fever 2" ist in jeder Hinsicht extremer Trash und hat mit seinem Vorgänger nicht viel gemeinsam. Die Liste der Mängel ist schier endlos, doch hartgesottene Genrefans wagen vielleicht einen Blick. Das Gebotene mag sicherlich an alte Troma-Klassiker erinnern, erreicht jedoch niemals eine empfehlenswerte Klasse. Trash pur - aber leider kein sehr guter.


Wertung:
2,5/10

Review-Blu-Ray: Lions Gate
Testsprache:
Englisch/5.1

Bemerkungen:

-

Trailer:
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 22.02.2010

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen