Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Bushwick (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Bushwick
Land, Jahr: USA, 2017
Regie: Cary Murnion, Jonathan Milott
Darsteller: Christian Navarro, Dave Bautista, Brittany Snow, Jeremie Harris;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 94 Min.



Inhalt:

Texas möchte sich vom Rest der Nation abspalten und ein Bürgerkrieg entfacht. Lucy ist gerade mit einem Freund unterwegs, als die Gefechte ausbrechen und erste Opfer fordern. Fortan muss sie sich einen Weg aus der Katastrophe bahnen und irgendwie ihre Familienangehörigen finden...


Kritik:

"Bushwick" ist schon ein merkwürdiger Film. Von der Idee gar nicht mal so schlecht und von der Inszenierung her absolut solide, konnte er mich in keinster Weise überzeugen oder zumindest gut bei Laune halten.

Man wirft dem Zuschauer ohne großes Vorgeplänkel direkt ins Geschehen und gibt Erklärungen nur so am Rande mit. Man versteht zwar relativ schnell, was Sache ist - kann sich das Zustandekommen aber wenig erklären. Nichts gegen ungewöhnlich erzählte Geschichten, aber hier ist die Struktur mehr als holprig.

Die Darsteller agieren solide, stechen zu keiner Zeit sonderlich hervor. Man liefert eine Routinevorstellung ab und dabei bleibt es auch. Technisch gibt sich das Werk solide, aber insgesamt nicht besser als überdurchschnittliche Videothekenware - die heutzutage teils schon hohen Maßstäben entspricht.

Etwas wirr und nur mäßig unterhaltsam "Bushwick" hat interessante Ansätze, die sich selbst im Wege stehen und zu einem mäßigen Ergebnis führen. Für mal Zwischendurch kann man sich das Ding geben, eine Empfehlung gibt es aber definitiv nicht.




Wertung:

5/10


Review-Exemplar: Universum (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD High Resolution Audio 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 17.04.2018


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen