Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Burn Notice - Staffel 3 (ofdb)

Originaltitel: Burn Notice
Land, Jahr: USA, ab 2007
Regie: u.A. Jace Alexander, Sanford Bookstaver, Colin Bucksey, Jeremiah S. Chechik;
Darsteller: Jeffrey Donovan, Gabrielle Anwar, Bruce Campbell, Sharon Gless;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 16 Episoden zu je ca. 40 Min.



Inhalt:
Michael hat in der letzten Staffel herausgefunden, das eine Organisation namens "das Management" ein Auge auf seine Tätigkeiten geworfen hat. Da er sich gegen eine Kooperation entschieden hat - und lieber auf eigene Rechnung arbeiten möchte - sind seine ganzen Freunde ebenfalls in Gefahr.
Nichtsdestotrotz nimmt das Team weitere Aufträge an und Michael versucht sich üble Gestalten vom Hals zu halten und einen Neustart in seinem alten Job zu sichern...


Fazit:

"Burn Notice" hat sich langsam - aber sicher - gesteigert. War die erste Staffel noch ganz in Ordnung, konnte die Zweite schon absolut überzeigen - während man nun einen echten Höhepunkt erreicht hat.

Nach wie vor laufen die einzelnen Episoden nach immer gleichen Muster ab, doch die einzelnen Storys sind durchwegs gut geschrieben und toll umgesetzt. Die Themenschwerpunkte haben sich in die richtige Richtung verlagert und die Balance unter den Figuren ist besser als je zuvor. Sam hat sich besser in die Familie integriert, während Michaels Mutter mehr denn je beizutragen hat und sich als witzige Helferin erweißt.

Am Szenario gibt es immer noch nichts auszusetzen - schöne Kulissen, coole Outfits und eine stylische Inszenierung geben keinen Grund zur Klage. Die zuweilen arg schnellen Kameraschwenks und Übergänge waren weniger gewöhnungsbedürftig als noch in den vorherigen Seasons - oder man hat sich einfach nur daran gewöhnt. Technisch ist die Serie ein echtes Glanzstück und braucht sich sogar nicht vor "normalen" Blockbustern zu verstecken.

Echte Kritikpunkte sind Mangelware. Einzig den fiesen Cliffhanger am Ende könnte man der nunmehr dritten Staffel von "Burn Notice" negativ ankreiden - doch auf der anderen Seite erhält man so den genialen Spannungsbogen aufrecht. Ich bleibe auf jeden Fall weiter am Ball und freue mich schon über weitere Eskapaden von Michael West und seinen engagierten Kumpanen.


Wertung:
8/10

Review-DVD: eigene TV Aufnahme
Testsprache:
Deutsch/2.0


Bemerkungen:

-



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 10.03.2011

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen