Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Burlesque (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Burlesque
Land, Jahr: USA, 2010
Regie: Steven Antin
Darsteller: Cher, Christina Aguilera, Eric Dane, Cam Gigandet;
Altersfreigabe: FSK ab 6
Laufzeit (ca.): 118 Min.
 


Inhalt:
Eine junge Dame flüchtet vom nervigen Elternhaus in die Großstadt, um dort Karriere zu machen. Fasziniert heuert sie beim Club "Burlesque" an und verdient sich ihren eigenständigen Lebensunterhalt zunächst als Kellnerin. Sie träumt davon als exotische Tänzerin aufzutreten und in einer gigantischen Bühnenschau das Publikum zu faszinieren. Durch den Ausfall einer Kollegin scheint dann auch endlich die Chance für ein Vorsprechen gegeben, doch leider werden auch schnell die Neider auf den Plan gerufen...


Fazit:

Die Handlung von "Burlesque" klingt schon sehr nach einem Standardtext aus dem Genre - wäre da nicht eine reizvolle Präsentation, die das Teil zumindest ein wenig aus dem Mittelfeld herausblitzen lässt.

Eigentlich sind Musik- (oder gar Tanzfilme) gar nicht so mein Fall, doch hier haben mich in erster Line die Darstellerinnen in Form von Kristen Bell und Christina Aguilera schon im Vorfeld extrem angesprochen. Sie machen ihre Sache - fast schon erwartungsgemäß - gut, singen ansprechend und sehen vor allem toll aus. Bei den top inszenierten Showeinlagen kommt richtig Freude auf, der Subwoofer meldet sich druckvoll und der Sound gefällt. Da kann man die schwache Geschichte schon fast vergessen - nur leider nicht über jede Länge hinweg sehen. Trotz netter Anblicke driftet man oftmals in ein seichtes, manchmal langweiliges Drama ab - welches kurzweiliger hätte sein müssen. Gerade zum Ende hin ist die Luft gehörig draußen und alles zielt arg nach Happy-End ab.

Prachtvoll - wie bereits erwähnt - die Gesangs- und Tanzeinlagen, welche in stimmiger Kulisse und mit erstklassigen Kostümen richtig begeistern. Die Songs sind gut gewählt, fordern die Surround-Anlage und die Bewegungen dazu sind perfekt einstudiert. Der Club wirkt glaubhaft, einladend und sympathisch. Von mir aus hätten die Macher noch mehr solcher Auftritte einflechten und dafür auf manch dämlichen Background-Dialog verzichten können.

Unterm Strich gefiel "Burlesque" ganz gut - was vor allem an den visuellen Highlights lag, die so manch dürftige Passage fast vergessen ließen. Allein wegen meiner geliebten Kristin Bell in knappen Outfits würde ich mir die Scheibe durchaus noch einmal in den Player legen und entspannt genießen. Insgesamt gibt es jedoch nur eine eingeschränkte Empfehlung, da der Streifen sonst zu schemenhaft und vorhersehbar gestrickt ist.


Wertung:
6,5/10

Review-Blu-Ray: Screen Gems
Testsprache:
Englisch/5.1


Bemerkungen:

-


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 21.02.2011

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen