Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Buffy - Im Bann der Dämonen - Staffel 7 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Buffy the Vampire Slayer
Land, Jahr: USA, ab 1997
Regie: u.A. Charles Martin Smith, John T. Kretchmer, Stephen Cragg, Bruce Seth Green;
Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Alyson Hannigan, Nicholas Brendon, Anthony Head;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit: 22 Episoden zu je ca. 45 Min.


Inhalt:

Im beschaulichen Sunnydale hat sich Einiges getan. Dawn geht zur mittlerweile neu errichteten High-School und Buffy tritt dort einen neuen Job als Schul-Psychologin an. Xander und Anja sind weiterhin getrennt Wege, doch mit Willow und Spike sind alte Bekannte endlich wieder zurück...


Kritik:

Früher (und eigentlich auch heute noch) war ich ein sehr großer "Buffy"-Fan, was nicht zuletzt an den grandiosen ersten Staffeln lag. Im laufenden Alter habe ich die Serie aufgrund anderer Dinge etwas aus den Augen verloren und insbesondere die letzte Staffel nur noch sporadisch gesichtet. Jetzt war endlich die Gelegenheit und nach all den Jahren wurde man endlich zufriedenstellend verabschiedet.

Im Gegensatz zur vorherigen Staffel war nun alles auf Finale getrimmt und das Tempo hat vielerorts deutlich zugelegt. Der berühmte rote Faden war wieder greifbar und jede einzelne Folge war existenziell für das Gesamtbild. Alle wichtigen Figuren waren selbstverständlich wieder dabei und auf Gastauftritte ehemaliger Freunde und Feinde wurde nicht verzichtet. Neue Gesichter in Form neuer Jägerinnen wurden zwar inflationär eingeführt, doch irgendwo ging das im Gesamtkontext völlig Ordnung. Man gab den Charakteren genug Raum, um sich für die jeweiligen Gastauftritte angemessen zu präsentieren.

Obwohl viele Schauplätze bereits vertraut sind, wirkten sie doch wieder frisch genug, um bei Laune zu halten. Besonders die Passagen in der High-School offerierten bekannte Einblicke und waren für die ein oder andere Anspielung gut. Alles fühlte sich angenehm vertraut und nicht unnötig recycelt an - immer den Abschied von der Serie im Hinterkopf.

"Buffy" war vergönnt, wovon andere Mitstreiter nur träumen können. Die Serie wurde nicht über Nacht eingestampft, sondern hat mit Ihrer letzten Staffel einen nahezu epischen Abschluss bekommen. Die gesamte Staffel ist ein großes Finale, welches dank unzähliger Seitenhiebe und bekannten Figuren schon Fan-Service pur ist und am Ende sehr versöhnlich stimmt. Mit einem lachenden und weinenden Auge beende ich die Serie wieder einmal und freue mich auf eine mögliche, erneute Sicherung in ein paar Jahren.



Wertung:

8/10

Review-Exemplar: 20th Century Fox (DVD)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 2.0 Surround


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 03.07.2017


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen