Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Buffy - Im Bann der Dämonen - Staffel 3 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Buffy the Vampire Slayer
Land, Jahr: USA, ab 1997
Regie: u.A. Charles Martin Smith, John T. Kretchmer, Stephen Cragg, Bruce Seth Green;
Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Alyson Hannigan, Nicholas Brendon, Anthony Head;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit: 22 Episoden zu je ca. 45 Min.


Inhalt:

Buffy ist zurück in Sunnydale und hat sich endlich mit der Mutter ausgesprochen. Joice ist eingeweiht in die Geheimnisse der Jägerin und sieht einige Dinge nun mit anderen Augen. Dies Verständnis ist leider dringend notwendig - denn die Stadt hat einen neuen Bürgermeister, der nicht nur Gutes im Schilde führt...



Kritik:

Die zweite Staffel hat das Serienkonzept perfektioniert und die dritte Staffel durfte ein hartes Erbe antreten. Glücklicherweise konnte man fast durchwegs den Kurs halten und lieferte den Fans den vorherigen Ereignissen ebenbürtige Kost ab.

Die Geschichten waren wieder mal sehr kreativ ausgedacht und handwerklich solide umgesetzt. Die Charakterentwicklung ging behutsam weiter voran und allgemein wurde Unterhaltung wieder sehr groß geschrieben. Es gab erneut ein paar echte Highlights, die sich tief ins Gedächtnis gebrannt haben und wohl auf ewig dort verweilen.

Obwohl ich die eingeflochtene Love-Story mit Angel nie so recht gemocht habe, war sie auch hier kein Show-Stopper. Sie wurde im richtigen Rahmen integriert und nahm nicht allzu sehr überhand. Die Balance war - allerdings nicht nur hier - perfekt ausgelotet.

Die voran gegangene Staffel war insgesamt vielleicht einen kleinen Tick besser, aber auch die Dritte reiht sich ganz oben im Serien-Olymp ein. Als Fan muss man diese Episoden einfach ins Herz schließen und über die mäßige Angel-Liebesgeschichten hinweg sehen.



Wertung:

9,5/10

Review-Exemplar: 20th Century Fox (DVD)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 2.0 Surround


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 28.05.2017


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen