Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Blood Father (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Blood Father
Land, Jahr: USA/Frankreich, 2016
Regie: Jean-François Richet
Darsteller: Erin Moriarty, Mel Gibson, William H. Macy, Diego Luna;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 88 Min.



Inhalt:

Ex-Knacki John Link lebt zurückgezogen in einer Wohnwagen-Siedlung und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Tätowierer. Eines Tages taucht seine verschollene Tochter bei ihm auf und bittet um Hilfe. Sie verrät nicht wofür sie finanzielle Unterstützung braucht, doch bald sind die ersten Auftragskiller hinter ihr her. John wollte sich die Finger zwar nicht mehr schmutzig machen, aber für seinen Nachwuchs sind die guten Vorsätze schnell dahin...


Kritik:

Viel gescholten, aber nicht unterzukriegen. Nach einigen Eskapaden und Skandälchen meldet sich Altstar Mel Gibson zurück und sorgte schon in den ersten Sekunden des Trailers für wohlige Schauer.

Der Film hält genau das, was die Vorschau versprach - doch leider auch nicht mehr. Geboten wurde ein solider, schnörkelfreier Actionstreifen mit wenig Tiefgang, aber voller coolen Shoot-Outs und flotten Sprüchen. Gibson beweißt, dass er nicht abgeschrieben werden sollte und immernoch für feurige Unterhaltung geeignet ist. Da ihm seine Rolle auf den Leib geschneidert ist, funktioniert der Streifen auch so gut.

Das Gezeigte war vielleicht nicht sonderlich komplex ausgearbeitet, doch der Unterhaltungswert hat gepasst. Es ging munter voran und Längen hatten keine Chance. Ruhigere Momente wurden schnell mit Schusswechseln oder Faustschlägen gekontert, das Tempo insgesamt war sehr angenehm.

Richtig gut allerdings der Drama- Aspekt zwischen Vater und Tochter. Hier gab es schöne Ansätze und nahezu bedächtige Momente - die man so in einem Film dieser Art nicht erwartet hätte. Hier keimt Gibsons Talent noch weiter auf und man hat auf jeden Fall Bock auf weitere Produktionen mit ihm.

"Blood Father" ist nicht mehr als ein spaßiger Actionier und wollte bestimmt auch nicht mehr sein. Ein hervorragender Gibson sorgt für ein Lächeln auf den Lippen und sonst gibt es nichts sonderlich Negatives anzukreiden. Wer auf solche Filme steht, sollte unbedingt einen Blick riskieren - für alle Anderen ist`s halt nur ein schemenhafter Genrefilm, der nicht von bekannten Mustern abweicht.



Wertung:

7/10

Review-Exemplar: Splendid Film (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 26.10.2016


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen