Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Blade 3 - Blade: Trinity (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Blade: Trinity
Land, Jahr: USA, 2004
Regie: David S. Goyer
Darsteller: Wesley Snipes, Kris Kristofferson, Dominic Purcell, Jessica Biel;
Altersfreigabe: FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Laufzeit (ca.): 108 Min.



Inhalt:

Noch immer ist der Daywalker auf der Hatz nach Vampiren und hat nun sogar ein junges, engagiertes Team an seiner Seite. Die Blutsauger haben mit Dracula höchstpersönlich jedoch einen angemessenen Gegner aus dem Grabe geholt...



Kritik:

"Blade vs Dracula" klingt zunächst wie der feuchte Traum aller Genrefans, doch zumindest meinerseits waren die Vorbehalte relativ groß. Nach dem grandiosen Erstling folgte ein durchwachsener zweiter Teil und deshalb die leichte Verunsicherung.

Um es direkt vorweg zu nehmen: "Blade 3" ist nicht schlecht, vergeudete aber enormes Potential und reicht somit auch wieder nicht an sein Ursprungswerk heran. Erneut gefällt die schicke Optik, die schnellen Schnitte und die guten Effekte. Die Story grundsätzlich war sehr ansprechend und stellenweise äußerst kurzweilig, doch man hätte mehr aus diesem epischen Duell machen können.

Weniger gelungen hingegen die unnötige Frischzellenkur mit den jüngeren Gesichtern, trendigen Outfits und ach so hippen Dialogen. An sich mag ich Jessica Biel oder insbesondere Ryan Renolds, aber hier wollte der Funken nicht überspringen. Die coolen Sprüche sind heute bei "Deadpool" extrem passend, wirkten bei "Blade" seinerzeit nur aufgesetzt - und daran hat sich bis dato nichts geändert. Snipes macht seine Sache gut, aber das tat er schon im mäßigen Vorgänger.

"Blade: Trinity" hätte so gut werden können, doch wieder blieb man allen Möglichkeiten hinterher. Das Werk ist insgesamt zwar recht unterhaltsam - krankt aber an einigen Umgereimtheiten, die eine höhere Wertung verweigern. Hoffen wir, dass es nach einer etwas längeren Pause bald eine bessere Fortsetzung geben wird.



Wertung:

6/10

Review-Exemplar: Warner (DVD, Steelbook)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 29.03.2017


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen