Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Better call Saul - Staffel 1 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Better Call Saul
Land, Jahr: USA, ab 2015
Regie: u.A. Colin Bucksey, Adam Bernstein, Vince Gilligan, Peter Gould;
Darsteller: Bob Odenkirk, Jonathan Banks, Rhea Seehorn, Patrick Fabian;
Laufzeit (ca.): 10 Episoden zu je ca. 45 Minuten



Inhalt:

Von kleinen Angestellten zu einem echten Anwalt. Saul hat sich seinen Traum erfüllt und hofft auf die großen Aufträge, doch leider bleiben für ihn meist nur schlecht bezahlte Jobs als Pflichtverteidiger über.

Hin und wieder ist er sogar bereit diverse Grenzen zu überschreiten, aber letztlich hört er dann doch auf sein Gewissen und bringt die Geschichten auf seine Weise zu einem guten Ende...


Fazit:


Anscheinend kam "Breaking Bad"-Anwalt Saul beim Publikum so gut an, dass man ihm eine eigene Serie (wenn auch erst einmal nur mit 10 Episoden) spendiert hat. Da ich persönlich den Kerl auch ganz witzig fand, war ich natürlich nicht abgeneigt und habe einen Blick gewagt.

Nachdem mich die fünfte Staffel von "The Walking Dead" eher gelangweilt hat, hoffte ich nun auf eine kurzweiligere Serienunterhaltung und wurde allerdings nur bedingt gut bedient. Es gibt keine einzelnen Fälle, sondern eine durchgängige Geschichte - die schon etwas Aufmerksamkeit benötigt und keine Lücke dazwischen aufweisen sollte. Die Story ist zwar insgesamt ganz solide und stellenweise wirklich amüsant, doch so recht konnte das Herz noch nicht erobert werden. Es gibt einfach ein paar langwierige - nicht allzu spannende - Passagen, die auf den Erzählfluss drücken und so nur mittelprächtig in Erinnerung blieben.

Saul an sich ist cool gespielt und kann mit einigen sympathischen Nebenfiguren aufwarten. Alle machen Ihre Sache gut und geben kein Grund zur Klage. Technisch bewegte man sich auf solidem Niveau - was dem Rahmen absolut angemessen war. Es gab keine großartigen Spezialeffekte - und die waren auch gar nicht verlangt.

Wer "Breaking Bad" kennt und dessen schrägen Anwalt nicht abgeneigt ist, darf durchaus mal rein schauen und denkt an vergangene Tage. Für alle ohne Vorkenntnis ist die Serie allerdings auch in Ordnung, doch keiner darf einen großen Wurf erwarten. "Better call Saul" ist eine netter, aber durchaus ausbaufähige Angelegenheit.



Wertung:
6,5/10

Testsprache: Deutsch


Bemerkungen:

-



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 15.05.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen