Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Beastly (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Beastly
Land, Jahr: USA, 2011
Regie: Daniel Barnz
Darsteller: Alex Pettyfer, Justin Bradley, Mary-Kate Olsen, Dakota Johnson;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 86 Min.
 

Inhalt:
Das wahre Schönheit von Innen kommt, muss der junge, aufstrebende Kyle schmerzlich am eigenen Leibe erfahren. Von einen Fluch belegt, verwandelt er sich in eine abscheuliche Kreatur und hat ein Jahr Zeit, die wahre Liebe seines Lebens zu finden. Sollte in diesem Zeitraum Keiner die magischen Worte "Ich liebe Dich" zu ihm sagen, so muss er für immer in dieser Gestalt verbleiben...


Fazit:

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mich wahnsinnig auf diesen Streifen gefreut. Seit ich die ersten Bilder gesehen habe, wuchs mein Interesse von Trailer zu Trailer immer weiter in die Höhe. Sicherlich ist die Geschichte altbekannt und - ich erlaube mir dies vorweg zu nehmen - das Finale nicht sonderlich überrascht, aber diese moderne Adaption von "Der Schönen und dem Biest" hat es mir irgendwie angetan. Angefangen beim gefälligen Cast, bis hin zum gefälligen Humor, über die gut konstruierte Romanze - die zwar hin und wieder mit der Glaubwürdigkeit kämpft, insgesamt aber restlos überzeugen konnte.

Trotz vieler Vorsehbarer, eigentlich wenig innovativer Elemente macht der Streifen unheimlich Spaß und unterhielt perfekt. Es gab keinerlei Längen und an den offensichtlichen Umgereimtheiten oder Zufällen störte man sich erstaunlich wenig. Wer natürlich Wert auf Anspruch oder Authentizität legt, ist hier absolut falsch. Man muss das Ganze als modernes Märchen und nicht als realistisches Jugenddrama betrachten. Alle Elemente harmonieren auf ihre Fantasie-hafte Weise ganz hervorragend. Interessante Kameraperspektiven, passende Farbtöne und stimmige Kulissen runden den durchwegs positiven Eindruck ab. Alles fühlt sich gut an und sorgt für heitere Laune - auch wenn das vermeintliche Schicksaal des Hauptdarstellers über weite Teile nicht danach anmutet. Einige Momente erinnerten mich sogar an die berühmte - und ebenfalls mehrfach verfilmte - Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Für mich war "Beastly" ein tolles Erlebnis, auch wenn einige Passagen zunächst zum Kopfschütteln einluden. Wie er es schaffen konnte, dass die Angebetete ausgerechnet beim ihm einzieht oder warum die Beiden sich so lange nicht wirklich gesehen haben sind nur einige unglaubhafte Bestandteile, aber dennoch vermochte man dies zu verzeihen. Der Erzählfluss war so unglaublich gut, die Romantik nicht zu übertrieben und die Grundaussage nicht so streng an den Mann gebracht. "Beastly" ist ein Einbegriff für moderne Märchen und gehört somit zweifelsohne zum Pflichtprogramm für den interessierten Zuschauer.


Wertung:
8/10

Review-Blu-Ray: Concorde Film (deutsche Blu-Ray)
Testsprache:
Deutsch/dts


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 10.08.2011

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen