Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Bangkok Haunted (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Bangkok Haunted
Land/Jahr: Thailand, 2002
Regie: Oxide Pang Chun, Pisuth Praesaeng-Iam;
Darsteller: Pete Thongjuer, Dawan Singha-wee, Pimsiree Pimsee, Kalyanut Sriboonrueng;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 126 Min.
 

Inhalt:
Bangkok Haunted erzählt 3 Kurzgeschichten, die sich alle um die unheimliche Begegnung mit Geistern handeln.
In der ersten Geschichte bekommt eine Antiquitätenhändlerin eine mysteriöse Trommel und leidet seitdem unter sonderbaren Albträumen. Sie geht der Sache auf den Grund und stößt auf ein grauenhaftes Geheimnis...
In der zweiten Episode versucht eine Dame verzweifelt den Mann fürs Leben zu finden. Sie geht sogar so weit, dass sie ein Zaubermittel ausprobiert - doch ohne an die weiteren fatalen Folgen zu denken...
In der letzten Geschichte versucht ein Polizist einen fragwürdigen Selbstmord aufzuklären und erhält dabei Unterstützung von einer geheimnisvollen Gestalt...

Fazit:
Bei Bangkok Haunted treffen gleich 2 Aspekte aufeinander, denen ich etwas kritisch gegenüber stehe. Zum Einen treffen asiatische Horrorfilme nicht immer meinen Geschmack und zum Anderen sind grade Filme aus Thailand weniger mein Ding. Nichtsdestotrotz habe ich mir das Teil in der Videothek ausgeliehen und einen Blick riskiert.
Kurzgeschichten leiden bekannterweise öfter unter ihrer kurzen Spielzeit. Hier zumindest kann ich Entwarnung geben. Die Geschichten sind zwar halbwegs originell, doch trotz ihrer kurzen Spielzeit allerdings stellenweise etwas langatmig ausgefallen.
Anstatt gruselige Stimmung zu entfachen sind manche Passagen einfach zu lang gedehnt. Zunächst wirken einige Szenen zwar bedrohlich, doch dann möchte man am liebsten etwas vorspulen, weil einfach nichts passiert.
Die unterschiedlichen Schauspieler in den Erzählungen sind vollkommen in Ordnung. Thailändische Gesichter wirken für mich eh etwas befremdlich, aber schauspielerisch geht soweit alles in Ordnung.
Auch technisch leistete man sich kaum Schwachpunkte. Die Kamera ist größtenteils ziemlich gut, wenn auch manche Einstellungen etwas zu lang sind. Das Spiel mit Farbfiltern passt an den geeigneten Stellen bestens und erzeugt eine gute Optik.
Die Musik ist den Szenen entsprechend angepasst und nervt eigentlich nicht.
Fans von asiatischen Horrorfilmen, die mit der Unterteilung auf 3 Episoden kein Problem haben, dürfen ruhig einen Besuch in der Videothek wagen.
Ich persönlich stehe grade dem thailändischen Film noch immer etwas kritisch gegenüber und kann mich einfach nicht so recht damit anfreunden. Dieser Film war zwar durchaus anschaubar, aber stellenweise etwas zu langatmig. Der Funke konnte nicht immer überspringen, die Stimmung war nicht immer fesselnd, doch groß geärgert habe ich mich auch nicht. Fängt der Streifen besonders am Anfang etwas langwierig an, so steigern sich die nachfolgenden Geschichten merklich und unterhalten letztendlich doch ganz brauchbar. Ausleihen geht klar, von einem Kauf werde ich absehen.
Die deutsche DVD ist durchwachsen, die Synchro ganz ok.

Wertung:
6/10


Review-DVD: ion-media (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton und Untertitel enthalten)

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 28.01.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen