Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Bad Country (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Bad Country
Land, Jahr: USA, 2014
Regie: Chris Brinker
Darsteller: Amy Smart, Willem Dafoe, Neal McDonough, Matt Dillon;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit: 104 Min.


Inhalt:
Jesse Weiland hat schon einige Straftaten auf dem Kerbholz, doch ganz zugunsten seiner Familie zur Zusammenarbeit mit der Polizei überredet werden. Zunächst verläuft diese unheilvolle Kooperation erstaunlich gut und es baut sich fast so etwas wie eine Freundschaft zu Detective Bud Carter auf, aber der Erfolg währt nicht lange.
Schon bald ahnt die Bande rassistischer Kriminelle, dass etwas faul in den eigenen Reihen ist und der Verdacht fällt schnell auf den etwas veränderten Jesse, der obendrein ungewöhnlich schnell aus seiner letzten Haft entlassen wurde...


Fazit:

Ehrlich gesagt bin ich bei Videotheken-Premieren immer etwas vorsichtig - auch wenn deren Veröffentlichung auf diesem Wege nicht immer für schlechte Qualität steht und so manch Überraschung dabei herausspringt. Da hier allerdings ein William Dafoe neben einem Matt Dillon auf der Bühne stand, waren die Vorbehalte deutlich kleiner und das Abtauchen viel trotz wenig origineller Story nicht wirklich schwer.

Man hat zwar alles irgendwo schon einmal gesehen, teilweise sogar deutlich besser - trotzdem unterhielt das Gezeigte recht passabel. Das Geschehen präsentierte sich kurzweilig und auch abseits der relativ bekannten Gesichter recht passabel besetzt - so dass man eigentlich wenig motzen konnte. Action und ruhigere Momente hielten sich gut die Waage und der Spannungsbogen war durchwegs in Ordnung. Es gab kaum Längen und die Spielzeit war mit knappen 100 Minuten nicht zu lang und nicht zu kurz.

Dafoe und Dillon gaben ein gutes Gespann ab, dessen Chemie eigentlich immer stimmte. Meinetwegen hätte man Dafoes Rolle noch etwas abgedrehter anlegen können, aber vielleicht wären die Parallelen zu anderen seiner Werke dann schon wieder zu deutlich ausgefallen und der Film hätte wie eine bemühte Abkupferung gewirkt.

Man muss das Rat nicht immer neu erfinden und kann mit gutem Cast, sauberer Inszenierung und kurzweiligen Actioneinlagen prima bei Laune halten. "Bad Country" ist nirgendwo besonders überragend, aber auch nirgends so richtig schlecht. Unterm Strich ein überraschend stimmiger Thriller, denn man sich gemütlich anschauen kann.


Wertung:
7/10

Review-Blu-Ray: Sony Pictures
Testsprache:
Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 15.04.2014


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen