Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Bad Company - Die Welt ist in guten Händen (ofdb)

Originaltitel: Bad Company
Land, Jahr: USA, 2002
Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Anthony Hopkins, Chris Rock, Peter Stormare, Gabriel Macht;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 112 Min.

 

       


Inhalt:
Ein Eliteagent verliert während einer heiklen Mission sein Leben. Glücklicherweise besitzt der gute Mann einen Zwillingsbruder, der seinen Auftrag zu Ende führen kann. Dumm nur, dass sein Bruder nicht einmal von seiner Existenz wusste und so gar nicht in die Fußstapfen hinein passt.
Ehrgeizig wie der reife Agent Oaks ist, biegt er seinen neuen Zögling jedoch zurecht und versucht nun mit ihm den gefährlichen Deal mit einem Gangsterboss zu Ende zu bringen...
 


Fazit:

Das Zusammenspiel von reifen Hopkins und den jungen Rock überzeugte seinerzeit nur halbwegs und daran hat sich nach der erneuten Sichtung am letzten Wochenende nur wenig geändert.

Die Geschichte ist grundsolide, definiert aber keine neuen Maßstäbe. Die bekannten Züge des Buddy-Movies sind hier mit einigen netten Dialogen umgesetzt und bereitet insgesamt annehmbare Kurzweil. Die Handlung geht einigermaßen gut voran, wobei sich gerade gegen Ende die Ereignisse fast überschlagen. Im Gegensatz zum gemächlichen Anfang ist hier schon fast Hektik - und leider auch zunehmende Unglaubwürdigkeit am Zug.

Hopkins spielt routiniert und meistert seinen Auftritt durchaus bravourös, während Rock zuweilen gewohnt nervig daher kam. Seine Sprüche passen nur bedingt zu den meisten Situationen, halten immerhin doch eine Lacher parat.

"Bad Company" ist eine nette, aber keineswegs überragende Angelegenheit. So für mal eben Zwischendurch eignet sich das Teil ganz gut, doch ansonsten schwimmt er als kleine Nummer im Teich der guten Actionfilme. Technisch kann man dem Film nicht viel vorwerfen und so manch Szene war auch ganz witzig. Wer Hopkins mag, schaut sowieso mal rein, für den Rest gibt es auf jeden Fall einen ganz brauchbaren Zeitvertreib.


Wertung:
6,5/10

Review-DVD: Buena Vista / Touchstone (deutsche RC2-DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1


Bemerkungen:

-


Trailer:
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 28.03.2010

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen