Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

ATM - Tödliche Falle (ofdb)

Original-/Alternativtitel: ATM
Land, Jahr: USA, 2012
Regie: David Brooks
Darsteller: Alice Eve, Josh Peck, Brian Geraghty, Glen Thompson;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 90 Min.


Inhalt:

Nach einer feucht-fröhlichen Weihnachtsfeier will David die bezaubernde Emily nach Hause fahren und erhofft sich mehr von diesem Abend. Leider mischt sich Kollege Corey dazwischen und will ebenfalls mitgenommen werden. Er nervt letztlich so lange, bis David beide im Gepäck hat und durch die Stadt kutschiert.
Eigentlich hofft David immer noch auf einen glücklichen Ausklang der Feier, doch vorher kommt ihnen noch ein mysteriöser Fremder an einem Geldautomaten in die Quere...



Fazit:

Wer sich gerne Kammerspiele auf recht beengtem Raum anschaut, könnt bei "ATM" durchaus glücklich werden. Das Gezeigte gefiel mit gutem Spannungsaufbau, sympathischen Charakteren und einem weitestgehend kurzweiligen Verlauf. Sicherlich waren einige Szenen vorhersehbarer als wohl von den Machern gewollt, unterm Strich stellte das einigermaßen geschickt konstruierte Geflecht jedoch zufrieden.

Taufrisch wirkte das Szenario leider nicht, aber dank dem passablen Spiel der Akteure konnte man sich gut in die Lage derer hinein versetzten und den ein oder anderen Augenblick gebannt vor dem Schirm sitzen. Die Auflösung hielt dann leider keine überraschende Wendung mehr parat, gab sich immerhin bemüht. Mag jetzt vielleicht nicht ganz so prickelnd klingen, war aber wirklich nicht böse gemeint. Man versucht einen fiesen Abschluss aufs Parkett zu legen, doch für den geübten Zuschauer war es einfach zu durchsichtig.

Als kleiner, feiner Thrill für zwischendurch kann man sich "ATM" durchaus mal in der Videothek mitnehmen - ansonsten bleibt nur zu sagen, dass den Kenner nichts Neues erwartet. Als Langfilmdebüt von David Brooks ganz in Ordnung, jedoch kein Pflichtprogramm.


Wertung:
6/10

Review Blu-Ray: Universum Film
Testsprache:
Deutsch/DTS-HD 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 25.07.2012

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen