Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Atlantis - Staffel 1 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Atlantis
Land, Jahr: Großbritannien, 2013
Regie: Justin Molotnikov, Declan O'Dwyer, Alice Troughton;
Darsteller: Jack Donnelly, Mark Addy, Robert Emms, Hannah Arterton;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 13 Episoden zu je ca. 43 Minuten



Inhalt:

Auf der Suche nach seinem verschwunden Vater, strandet Jason auf einer mysteriösen Insel, die sich als das Sagenumwogene Atlantis heraus stellt.

Unterschlupf findet er bei Herkules und Pythagoras, mit denen er fortan die wildesten Abenteuer erlebt und mit allerlei Fabelwesen in Kontakt gerät...




Kritik:

Grundidee super, Umsetzung passabel. "Atlantis" begeistert durch seine einfallsreiche Figurenverwertung und glänzt an anderer Stelle nicht unbedingt mit toller Inszenierung. Viele Elemente wirken unausgegoren und vor allem technisch nicht mehr zeitgemäß umgesetzt. Kulissen und Bauwerke sind nicht so pompös wie erhofft und die Stimmung wird hierdurch etwas getrübt.

Die einzelnen Geschichten sind solide, aber ohne echte Highlights. Man bewegt sich stets im Episodenformat und kann deswegen auch ruhig mal eine Folge verpassen. Im typischer "Monster-der-Woche"-Manier erinnert "Atlantis" an alte Produktionen - was jedoch vollkommen in Ordnung ist und dem Zuschauer nicht allzu viel Aufmerksamkeit und Mitdenken abverlangt.

Die Fronten sind eindeutig geklärt, Gut und Böse stets schnell erkannt. Es gab keine überraschenden Wendungen und die Spannung hielt sich insgesamt in Grenzen. Verpassen wollte man zwar nichts, richtig dramatisch wäre es aber nicht gewesen.

Die Darsteller waren in erster Linie sympathisch und gaben keinen Grund zur Beschwerde. Sie agieren solide und wurden den Anforderungen gerecht - hervor stach hingegen Niemand.

Für eine aktuelle Serie wirkt "Atlantis" in vielerlei Hinsicht sehr altbacken. Dies ist Fluch und Segen zugleich, doch der vorhandene Charme kaschiert manch schwach konstruierte Episode und die mäßige Technik nur bedingt. Keine Frage, ich hatte mit der Serie meinen Spaß - doch ganz subjektiv betrachtet strotzte sie voller Mittelmäßigkeit und ist so keine eindeutige Empfehlung wert.



Wertung:

6/10

Review-Exemplar: Polyband (DVD)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 2.0 Stereo


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 31.03.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen