Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Art of War 3 - Die Vergeltung (ofdb)

Originaltitel: Intervention
Land/Jahr: USA, 2008
Regie: Gerry Lively
Darsteller: Anthony 'Treach' Criss, Warren Derosa, Sung Hi Lee, Cathy Shim
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 84 Min

 


Inhalt:

Agent Neil Shaw ist der Mann fürs grobe und ermittelt mitten in Feindesland. In Südkorea soll der Terroristen davon abhalten, eine Atombombe zu organisieren - doch leider ist sein ganzer Einsatz schlecht geplant. Bei einem Zugriff verliert er fast sein komplettes Team, steht selbst unter Mordverdacht und langsam schwindet auch die Rückendeckung seitens der Regierung.
Mit einer hübschen Gefährtin an seiner Seite wagt er im Alleingang den Kampf gegen die bösen Buden und lässt dabei die Fäuste fliegen...


Fazit:

An Darstellern, Action und Erzählfluss gibt es nur B-Ware, die immerhin streckenweise passabel zu unterhalten weiß und manchmal etwas lachhaft wirkt. So stehen Akteure mitten im Kugelhagel und kommen ohne einen Kratzer aus der Sache heraus. Dabei noch ein cooles Lächeln auf den Lippen, zwei Knarren in der Hand und alle Feinde werden in die Flucht geschlagen. Liegt wohl nicht nur am Hauptdarsteller, dass man sich zumindest in dieser Szene wie in einem HipHop-Video gefühlt hat.

Bis auf den einen leicht unglaubwürdigen Einsatz ist die Action jedoch rar gesät. Gelegentlich kommt es zu Schußwechseln, die schnell vorüber sind und nicht in Erinnerung bleiben. Man gab sich bemüht, doch die zähe und uninspirierte Geschichte lässt bei all der zufrieden stellenden Technik auch nicht mehr Sympathie zu. Überhaupt wurde hier viel geflickt und der Zusammenhang zur "Art of war"-Reihe nur sehr mäßig mit ein paar Zitaten konstruiert. Das Teil bleibt einfach austauschbar und Bedarf hierdurch wenigstens keiner Vorkenntnis.

Zumeist ist der este Teil noch der Beste von allen - und dies trifft bei "Art of War" eindeutig zu. Warum man diesem Streifen überhaupt Nachfolger spendierte ist mir fraglich, aber wieso auch nicht. Heutzutage bekommen selbst mäßige Fortsetzungen mäßiger Hauptfilme eine weitere Auflage spendiert - solange man den Namen noch kennt. Viel Geld sollte man in den dritten Titel nicht unbedingt investieren, da hier Durchschnitt auf ganzer Linie herrscht. Weder bei Story, noch brachialer Action vermag man hier hervorzustechen und bewegt sich stets auf halbwegs soliden Pfaden einer B-Produktion. Teils ganz launig, trotz der kurzen Laufzeit aber auch eher etwas langatmig und manchmal gar uninteressant. Kann man - muss man aber nicht gesehen haben.


Wertung:
4,5/10

Review-DVD: Sony Pictures Home Entertainment (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1

Bemerkungen:

-


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 14.09.2009

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen