Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Army of One
Land, Jahr: USA, 2016
Regie: Larry Charles
Darsteller: Nicolas Cage, Rainn Wilson, Russell Brand, Will Sasso
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 93 Min.



Inhalt:

Während seiner Dialyse hat Bauarbeiter Gary Faulkner eine Vision, in der ihm Gott erscheint und mit einem ungewöhnlichen Auftrag beglückt. Er soll nach Pakistan reisen, um dort Osama Bin Laden höchst persönlich in Gewahrsam zu nehmen und in die USA zu überführen. Von Allen belächelt, macht der sich auf die beschwerliche Reise...


Kritik:

War Nicholas Cage früher fast eine Garantie für hochwertige Filme, so geht man heute eher vorsichtig an seine Werke heran. Bei "Army of One" gab es aufgrund der etwas merkwürdigen Geschichte zudem weitere Bedenken und mit größeren Vorbehalten ging es letztlich an die Sichtung.

"Army of One" hat seinen ganz eigenen Humor und unerwartet viel Charme. Cage spielt wirklich toll und steckt mit seiner Euphorie sogar etwas an. Es macht richtig Laune, ihm bei seinen verrückten Aktionen zuzuschauen und irgendwie wollte man unbedingt wissen wie es weitergeht. Zwar blieb am Ende der große Knall aus, dennoch war der Weg dorthin ungemein unterhaltsam.

Optisch und technisch gab man sich unspektakulär und eher B- oder gar C-Movie mäßig. Schlimm war dies allerdings nicht und passte gut zum Gesamtbild. Der Film hat seinen eigenen Charme und unterstreicht seine kleinlauten Töne mit seinen größtenteils ruhigen Bildern.

Wer auf leicht spezielle Werke steht, darf gerne einen Blick wagen. Das Werk hat seinen eigenen Humor und macht mit einem sehenswerten Cage durchaus Spaß. Echte Meisterwerke schauen zwar anders aus, doch als kleiner Videothekentipp kann das Ding einfach mal eingesackt werden. Für mich war "Army of One" jedenfalls unerwartet kurzweilig - auch wenn ich ihn jetzt nicht unbedingt in die Sammlung aufnehmen müsste.




Wertung:

7/10

Review-Exemplar: Splendid Film / WVG Medien (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 09.03.2017


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen