Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

American Heist (ofdb)

Original-/Alternativtitel: American Heist
Land, Jahr: USA, 2014
Regie: Sarik Andreasyan
Darsteller: Hayden Christensen, Adrien Brody, Jordana Brewster, Tory Kittles;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 91 Min.



Inhalt:

Frisch aus dem Gefängnis entlassen, denkt Frankie gar nicht an ein sauberes Leben. Gemeinsam mit ein paar ehemaligen Mitinsassen plant er einen großen Überfall und benötigt dafür allerdings die Hilfe seines Bruders James.

Der ist jedoch nicht gut auf Fankie zu sprechen. Beide haben sich 10 Jahre nicht gesehen und der Zugang zueinander ist schwer. Durch einen fiesen Trick wird James dennoch in die Ereignisse hineingezogen und wechselt für seinen Bruder die Seite...



Kritik:

Ordentliche Gangsterfilme sind eigentlich immer gerne Willkommen und wenn sie auch noch so ansprechend besetzt wie dieser sind, dann erst recht. Im Grunde macht die Geschichte auch wenig verkehrt und die Darsteller agieren gewohnt gut, doch am Ende sollte der Funke nicht überspringen.

Das Geschehen wirkt sehr austauschbar und wurde schon tausende Male auf annähernd gleiche Weise präsentiert. Man setzt keinerlei neue Akzente oder liefert dem Betrachter irgendwelche Dinge, die ihn vielleicht überraschen könnten. Adrien Brody spielt wirklich super und auch bei "Darth Vader" Hayden Christensen gibt es wenig zu meckern, aber der Gesamtrahmen lässt einfach nicht mehr zu.

Man fühlt sich zwar wohl, aber eine Liebe mag nicht aufkommen. Die spärliche Action ist schön gemacht, der teilweise gemächliche Rest soweit unterhaltsam - doch das ist schon alles.

"American Heist" ist ein solider Thriller in bewährter Manier. Handwerklich gut gemacht, klasse besetzt, aber unterm Strich nicht mehr als Mittelmaß. Genrefreunde dürfen reinschauen, der Rest gerne ignorieren.


Wertung:

6/10

Review-Exemplar: Ascot Elite (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1




Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 21.08.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen