Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

American Horror Story - Staffel 5 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: American Horror Story
Land, Jahr: USA, ab 2011
Regie: u.A. Alfonso Gomez-Rejon, Bradley Buecker, Michael Uppendahl, Michael Lehmann;
Darsteller: Lady Gaga, Evan Peters, Lily Rabe, Frances Conroy;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit: 13 Episoden zu je ca. 55 Min.


Inhalt:

In der fünften Staffel von American Horror Story dreht sich alles um ein altes Hotel im Herzen von Los Angeles. Das Personal ist nicht nur auf den ersten Blick recht schräg und viele Menschen sind bereits in diesen Räumlichkeiten verschwunden.
Ein abgefrakter Polizist steigt dort ab und erlebt den Alptraum seines Lebens...



Kritik:

Ich liebe diese Serie und entsprechend groß war die Vorfreude. Im Grunde wird den Fans erneut geboten, was sie so sehr mögen - doch diesmal hielt sich meine Begeisterung irgendwie in Grenzen.

Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch gesteckt, denn die fünfte Staffel ist grundsätzlich nicht schlecht geraten. Erneut tauchen alt bekannte Gesichter in neuen Rollen auf, erneut gibt es eine bluthaltige Inszenierung und erneut ist die Geschichte ziemlich verrückt gestaltet. Trotz aller guten Vorzeichen konnte mich das Geschehen nicht hundertprozentig überzeugen - was nicht nur am Weggang von Jessica Lange liegt. Ich kam von Anfang an nie so richtig in die Handlung rein. Man blieb zwar am Ball, doch ein guter "Flow" stellte sich nicht ein. Das Szenario war schräg, aber nicht ganz nach meinem Geschmack. Es gab nette Momente, der Funke sprang jedoch nicht über.

Lady Gaga machte Ihre Sache hervorragend und war bestens für die ihre zugeteilte Rolle geeignet. Leider kaschierte sie nur teilweise den Verlust der vorherigen Hauptfigur - gerne hätte ich beide parallel in einer Staffel gesehen. Der Rest gab sich gewohnt gut und profitierte natürlich mit dem wiederholten Wechsel der Figuren.

Technisch gab man sich ebenfalls keine Blöße und überzeugte mit virtuosen Kameraperspektiven, ungewohnten Schnitten und einem teilweise sehr unheimlichen Soundtrack. Der Härtegrade war gewohnt hoch und besonders für Serienverhältnisse durchaus an den Grenzen des Zeigbaren.

Noch immer ist "American Horror Story" ein einzigartiges Projekt, dass sein geniales Konzept knallhart durchzieht. Ob es nun schon Ermüdungserscheinungen sind oder mich die Story diesmal weniger ansprach, vermag ich schwer zu beurteilen. Mir haben die vorherigen Geschichten wesentlich mehr Spaß gemacht, wobei ich hier nicht von einer allzu schlechten Fortsetzung sprechen möchte. Ich bin gespannt wie es weitergeht und bin natürlich weiterhin dabei!



Wertung:

7/10

Testsprache: Deutsch


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 25.08.2016


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen