Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

After.Life (ofdb)

Original-/Alternativtitel: After.Life
Land, Jahr: USA, 2009
Regie: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo
Darsteller: Liam Neeson, Justin Long, Christina Ricci, Josh Charles;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 103 Min.
 

Inhalt:
Als Pauls Verlobte bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, vermag er sich nicht so recht mit dem Verlust abfinden. Er fühlt, dass seine Geliebte noch immer in seiner Nähe ist und möglicherweise Kontakt zu ihm sucht.
Tatsächlich erwacht die Dame beim Leichenbestatter und weiß nicht, ob sie noch lebt oder doch schon Tod ist...


Fazit:

Mir fiel es etwas schwer, diesen Film richtig einzustufen. Auf der einen Seite reizt die ungewöhnliche Grundthematik, sowie der ansprechende Cast - doch auf der anderen Seite gab es schon ein paar Längen und erinnerungswürdige Momente blieben aus. Es gab zwar einige Denkanstöße bezüglich dem Leben nach dem Tod, aber letztlich hielt sich Tiefgang und Besinnlichkeit arg in Grenzen. Man brachte die Geschehnisse nicht konsequent zu Ende und servierte - im Vergleich zum beachtlichen Auftakt - im letzten Drittel eher bodenständige, fast schon vorhersehbare Kost.

Bei den Darstellern überzeugte vor Allem Liam Neeson, wobei auch die Freizügigkeit von Christina Ricci nicht unerwähnt bleiben sollte. Sie trug zwar wenig zur Handlung an sich bei, lockerte das düstere Szenario ansprechend auf. Justin Long dagegen blieb trotz Hauptrolle eher blass und wollte nicht so recht zu dieser Art Film passen. In meinen Augen ist er eher der Komödientyp und in diesem Genre weitaus besser aufgehoben.

Nichts zu Meckern gab es allerdings bei der Inszenierung. Die Optik wirkte kühl und edel, setzte mit interessanten Kamerawinkeln eigene Akzente. Der stimmige Soundtrack untermalte die Bilder angemessen und angenehm unauffällig.

"After.Life" ist nicht schlecht, doch zur uneingeschränkten Empfehlung fehlt der letzte Kick. Die Geschichte war durchaus nett, hätte hin und wieder gerne ein bisschen kurzweiliger über die Bühne gehen können. Letztlich ein kleiner Ausleihtipp für Interessierte - oder einfach nur Freunden von Liam Neeson - aber keine blinde Kaufoption.


Wertung:
5,5/10

Review-Blu-Ray: Koch Media (deutsche Blu-Ray)
Testsprache:
Deutsch/5.1
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 29.06.2011

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen