Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Love and Death in Saigon: A better tomorrow 3 (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Yinghung bunsik 3/Hexenkessel Saigon
Land/Jahr: Hongkong, 1989
Regie: Tsui Hark
Darsteller: Chow Yun-Fat, Tony Leung Ka Fai, Anita Mui, Sek Kin;
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 114 Min.
 

Inhalt:
Im Jahre 1974 herrscht Krieg in Vietnam. Mark (Chow Yun-Fat) reist noch einmal in seine Heimat, um seinen Onkel und seinen Cousin aus dem Lande zu schaffen. Bei ihrer Flucht hilft ihnen die hübsche Dame Kit, welche allerdings die Liebhaberin eines Gangsterbosses ist. Sie verliebt sich in Mark, aber bleibt in Vietnam zurück. Die anderen siedeln nach HongKong über.
Der Frieden dauert allerdings nicht sehr lange an, da Mark und seinem Cousin bald drauf nahe gelegt wird, dass Land wieder zu verlassen...

Fazit:
Der dritte Teil der "City Wolf"-Reihe schlägt eine etwas andere Richtung, als seine Vorgänger ein. Er ist keine direkte Fortsetzung, sondern erzählt die Vorgeschichte von Mark. Unter anderem wird sogar auch erläutert wie er zu seinem Markenzeichen -dem langen Mantel- gekommen ist.
Die Story mag ordentlich sein, die Schauspielerleistungen recht ansehnlich, doch schafft es der dritte Teil nicht ganz die großen Vorgänger zu erreichen.
Die Actionszenen sind abermals hervorragend, Chow Yun-Fat darf wieder glänzen, doch wirkt der Filmverlauf nicht so flüssig wie früher. Die Geschichte weißt ein paar kurze Längen auf, die nur bedingt durch die guten Schusswechsel wieder ausgebügelt werden. Wo John Woo (oder wie hier Tsui Hark) draufsteht, darf man auch gelungene Action erwarten und wird natürlich nicht enttäuscht. Gegen Ende gibt es zwar kein Katanagefecht, dafür einen spektakulären Zweikampf mit einem waschechten Panzer!
Sicherlich ist "A better tomorrow 3" immer noch ein sehr guter Actionfilm, aber im Vergleich zu den anderen Teilen eine Stufe darunter. Als Asienfilm sollte man den Film dennoch kennen, gar dank Trilogie-Box im Regal stehen haben. An sich ein äußerst brauchbarer Streifen mit gewohnt tollem Chow Yun-Fat und immer noch Längen besser, als manch Konkurrent.

Wertung:
8/10

Review-DVD:
LP (deutsch, RC2) + SpectrumDVD (koreanisch, RC3)
Testsprache:
Deutsch/5.1 + Kantonesisch/DTS und englische Untertitel

Bemerkungen:

-

Diese DVD kaufen:

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 05.10.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen