Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

A Dangerous Man (ofdb)

Originaltitel: A Dangerous Man
Land, Jahr: USA/Kandada, 2009
Regie: Keoni Waxman
Darsteller: Steven Seagal, Byron Mann, Mike Dopud, Jesse Hutch;
Altersfreigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 87 Min.

 

       


Inhalt:
Shane saß jahrelang unschuldig im Knast. Er hat hierdurch nicht nur einen großen Teil seines Lebens, sondern auch seine über alles geliebte Freundin verloren. Nun will er nur noch das Land verlassen und all die Schmach vergessen.
Das Leben in Freiheit könnte so einfach sein, doch Shane kommt nicht um Ärger herum. Schon kurz nach seiner Entlassung gerät er in eine Schlägerei und wird letztlich sogar Zeuge beim Mord an einem Polizisten. Beherzt greift er ein und landet selbst auf der Abschussliste der Unterwelt...


Fazit:

Schon der Titel lässt vermuten, dass Seagal wieder als knallharte Waffe auftritt und genau daran hält sich auch der Filmverlauf. Die Handlung ist eher schwach und gespickt mit unglaubwürdigen Zufällen, doch echte Fans des Actionmeisters dürfte dies genauso wenig wie sein erneut arg durchschnittliches Schauspiel stören.

Das Werk geht über Weite teile munter voran. Sicherlich weit entfernt von erstklassiger Kost, aber immerhin solide und flüssig inszeniert. Die Action ist erwartungsgemäß gelungen und lässt die hin und wieder auftretenden Handlungslöcher in den Hintergrund rücken. Deftige Handkantengemenge und kompromisslose Schusswechsel geben sich die Klinke in die Hand. Das Ganze kommt mangels Humor auch recht hart daher, wobei das Teil - wie bereits erwähnt - dennoch stets mit Glaubwürdigkeit kämpfen muss.

Der Cast hingegen ging durchwegs in Ordnung und überzeugte eher mit hübschen Figuren, denn glorreicher Schauspielkunst. Vor allem die weiblichen Rollen wurden ansehnlich besetzt und mutierten zu echten Hinguckern. Ich denke für diese Art Film kann man hier Nichts ankreiden und wer Seagal kennt, kann sich sein Gestik wohl bildlich vorstellen.

Mal ganz ehrlich: was soll man zu einem Seagal-Film schon großartig schreiben? Meine Texte zu seinen Streifen sind zumeist austauschbar und erneut fühlen sich seine Kritiker bestätigt. "A Dangerous Man" reiht sich nahtlos zu seinen bisherigen Werken ein und fällt im Vergleich zu diesen weder positiv noch negativ aus dem Rahmen. Fans der Action-Ikone bekommen wieder einmal das, was sie erwarten - und sind wahrscheinlich vollkommen zufrieden. Mimik, Action und zuweilen auch die Handlung gleichen sich mit seinen anderen Produktionen fast wie ein Ei dem Anderen, aber irgendwie schaut man trotzdem gerne rein. Für sich gesehen war das Teil jedenfalls ein ganz unterhaltsamer Zeitvertreib ohne Schnörkel, doch schnell wieder vergessen. Für den Ausklang eines anstrengenden Arbeitstag also prima geeignet.


Wertung:
6/10

Review-DVD: Kinowelt Home Entertainment (deutsche RC2-DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1


Bemerkungen:

-
 

Trailer:
 » Trailer bei YouTube
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 07.07.2010

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen