Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

22 Bullets (ofdb)

Original-/Alternativtitel: L' Immortel
Land, Jahr: Frankreich, 2010
Regie: Richard Berry
Darsteller: Jean Reno, Kad Merad, Claude Gensac, Venantino Venantini;
Altersfreigabe: FSK ab 18
Laufzeit (ca.): 117 Min.


Inhalt:

Im Parkhaus niedergeschossen, überlebt Charly Matteï trotz 22 Schussverletzungen und flüchtet aus dem Krankenhaus. Zwar ein Krüppel, doch mit letzter Kraft versucht er seine Peiniger ausfindig zu machen und geht auf einen gnadenlosen Rachefeldzug...


Fazit:

In meinen Augen ist Jean Reno mit Abstand so ziemlich der beste Schauspieler, denn Frankreich aktuell und schon seit einigen Jahren zu bieten hat. Umso trauriger finde ich dagegen, dass diese Rachestory wenig Innovationen aufzeigt und stellenweise fast schon etwas langweilig erscheint. Nichts gegen gradlinige, harte Action mit einer Portion Selbstjustiz - doch das hier gezeigte war irgendwie ein wenig zu trocken serviert. Alles plätschert ein wenig vor sich hin und kommt selten richtig in Schwung.

Technisch präsentiert sich das Geschehen hervorragend und mindestens gleichauf mit hochwertigen Hollywood-Produktionen. Die Optik ist gefällig, die kräftigen Farben und die gut inszenierten Actionmomente zeugen von Erfahrung auf dem Gebiet der Filmkunst. Der Soundtrack ist gelungen, sorgt jederzeit für passende Begleitung.

Trotz exzellenter Hauptfigur, einer Geschichte, die immerhin stellenweise um Wendung bemüht ist und einer mehr als soliden Aufmachung konnte mich "22 Bullets" nicht vollends überzeugen. Ich mag Produktionen aus Frankreich, rechne ihnen vor allem den tollen Look und die überragenden Kulissen an, aber hier wollte der Funke nicht immer überspringen. Zu sehr ist die Handlung von Längen gespickt und das Teil verliert oft an Fahrt. Sicherlich wegen Reno eine Sichtung wert - doch ob die Scheibe unbedingt in die Sammlung muss, wird Jeder selbst entscheiden müssen. Unterm Strich ganz gut, aber keinesfalls überragend oder übermäßig lobenswert.


Wertung:
7/10

Review-Blu-Ray: Sony
Testsprache:
Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1




Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 29.12.2011

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen