Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

20 Minutes - The Power of Few (ofdb)

Original-/Alternativtitel: The Power of Few
Land, Jahr: USA, 2013
Regie: Leone Marucci
Darsteller: Christopher Walken, Christian Slater, Q'orianka Kilcher, Anthony Anderson;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 95 Min.


Inhalt:
Ein Junge geht in einen Laden, um Medizin für seinen kleinen Bruder zu kaufen. Er hat jedoch nicht vor zu bezahlen und hält eine Waffe in seiner Tasche bereit. Noch bevor er diese zücken kann, tritt ein Polizist herein und hindert ihn am Überfall. Plötzlich fallen Schüsse vor dem Geschäft und die gesamte Lage eskaliert...


Fazit:

Die Handlung von "The Power of Few" lässt sich schwer umreißen. Ich habe in meiner kleinen Inhaltsangabe einfach einen Auszug der erste Episode verwendet, die das Geschehen auch sinnvoll einleitet und der gesamten Erzählstruktur zu Gute kam. Hier treffen verschiedene Geschichten aufeinander und geben so nach und nach die eigentliche Handlung preis. Kleine Mosaikstückchen setzten sich nach und nach zusammen, erst nach einiger Zeit bekommt man einen einigermaßen brauchbaren Blick auf die Dinge.

Größtes Highlight an dem Titel sind sicherlich die namhaften Darsteller - beispielsweise Christopher Walken oder Christian Slater, um nur zwei bekannte Namen zu erwähnen. Sie haben zwar allesamt nur recht überschaubare - dafür schöne - Auftritte und liefern gewohnt gute Leistung ab.

Die Geschichte insgesamt schwankt indessen von ansprechend bis etwas langatmig. Die unterschiedlichen Episoden sind mal stark, mal eher etwas unspektakulär - Zwar nie wirklich schlecht, aber auch nur selten richtig gut. Alles plätschert - stellenweise schon sehr unterhaltsam - vor sich hin, doch kein expliziter Moment bleibt in Erinnerung. Alles ist routiniert gemacht, echte Alleinstellungsmerkmale blieben aus. Man sieht dem Geschehen zu und vergisst es ebenso schnell wieder.

Wer einen recht sympathischen und keineswegs allzu aufwändigen Episodenfilm erwartet, dürfte mit "The Power of Few" glücklich werden. Das Gezeigte war nicht übermäßig genial, aber auch keineswegs schlecht. Besonders die bekannten Gesichter sorgten für Freude und der interessante Ablauf mit sich geschickt überschneidenden Handlungen war nicht verkehrt. Man hat alles irgendwo schon einmal besser gesehen, aber unterm Strich war auch dieser Vertreter durchaus anschaubar.



Wertung:
6/10

Review-Blu-Ray: NewKSM
Testsprache:
Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1




Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 10.07.2013

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen