Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

12 Rounds 2 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: 12 Rounds: Reloaded
Land, Jahr: USA, 2012
Regie: Roel Reiné
Darsteller: Fraser Aitcheson, Randy Orton, Sean Rogerson, Cindy Busby;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 94 Min.


Inhalt:
Für Rettungssanitäter Nick sah es zunächst nach einem normalen Einsatz aus, doch dann begann der Alptraum. Sein Partner und er werden Nachts zu einer entlegenen Gegend gerufen und sollen dort Erste Hilfe leisten. Sie finden einen Mann vor, der eine Bombe in seinem Bauch implementiert hat und kurz darauf explodiert.
Nicks Telefon klingelt und ein Unbekannter fordert ihn nun zu einem Spiel über 12 Runden auf...


Fazit:

Da der erste Teil von "12 Runden" okay, aber nicht überragend war, waren die Erwartungen an die Fortsetzung eher gering. So nach der Sichtung muss ich allerdings eingestehen, dass ich ziemlich positiv überrascht war und einen insgesamt recht guten Actionfilm mit schicker Inszenierung erlebt habe.

Bei der Geschichte muss man natürlich Abstriche machen - vor allem was Glaubwürdigkeit und allgemeine Machbarkeit der einzelnen Aktionen betrifft. Hier ist selbstverständlich alles perfekt getimet und das launige Spiel kommt nie ins Stocken. Hätte man allerdings auch nicht anders erwartet.

Gute Action und immerhin ein paar halbwegs überraschende Wendungen brechen mit dem gradlinigen Eindruck und halten prima bei Laune. Die Darsteller (immerhin teils aus dem Wrestling-Lager entliehen) machen ihre Sache ziemlich passabel und geben keinen echten Grund zur Klage. Mir hat zwar Cera aus dem Vorgänger etwas besser gefallen, doch war die Leistung von Orton auch ganz zufrieden stellend.

Die Inszenierung fand ich persönlich sehr sehr gut. Klare, kühle Bilder, passende Farben, ein eingängiger Soundtrack und eine sehenswerte Schnittabfolge machten Spaß und hoben sich von billigen Videothekenvertretern deutlich ab. Man war sich stets bewusst keine A-Ware vor sich zu haben - doch die tolle Aufmachung ließ das oftmals vergessen. Vielleicht hätte sich der ein oder andere Zuschauer noch ein wenig mehr Kämpfe gewünscht (immerhin sind ja Wrestler an Bord), aber in meinen Augen waren die Anteile genau richtig verteilt. Der Film wirkte ernst und nicht verkam nicht zum dumpfen Gekloppe, der einfach nur einen Fight an deren Anderen reihte.

"12 Runden 2" macht viel richtig und (für einen B-Film) wenig falsch. Wer leichte Actionkost für Zwischendurch sucht, wird hier mehr als glücklich und dürfte nicht um die Leihgebühren trauern. Einen Kauf würde ich mir überlegen, doch für mal eben aus der Videothek ist das Ding ne klare Empfehlung. Solche Titel gehen eigentlich immer und wenn sie so gut gemacht sind freut man sich umso mehr.


Wertung:
7/10

Review-Blu-Ray: 20th Century Fox
Testsprache:
Deutsch/DTS 5.1



Siehe auch:
Zwölf Runden



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 18.06.2013

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen