Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

10 Cloverfield Lane (ofdb)

Original-/Alternativtitel: 10 Cloverfield Lane
Land, Jahr: USA, 2016
Regie: Dan Trachtenberg
Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr., Mat Vairo;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 104 Min.



Inhalt:

Nach einem Autounfall wacht eine junge Dame in einem kleinen Raum auf. Sie befindet sich in einem unterirdischen Bunker, aus dem ihr vermeintlicher Retter sie allerdings nicht gehen lassen will. Er behauptet, dass die Oberwelt durch Atomwaffen verseucht worden wäre und niemand auf die Oberfläche dürfte. Nun weiß sie allerdings nicht, ob man dieser Aussage trauen kann oder er sie einfach nur weiterhin eingesperrt lassen will..




Kritik:

"10 Cloverfield Lane" ist Bewertungstechnisch keine leichte Kost. Der Film vermengt allerlei Genres miteinander und lässt den Betrachter mit verstörenden Eindrücken zurück. Der gekonnte Spannungsaufbau und die hervorragenden Darsteller - allen voran John Goodman - sorgen schon mal für große Pluspunkte. Zwischendurch gibt es aber immer wieder kleinere Hänger und ein sonderbares Finale obendrauf. Eigentlich bin ich ja ein Fan solcher Geschichten, doch hier konnte ich das Gezeigte nicht so recht einschätzen. Das Werk ist weder Fisch noch Fleisch, obwohl es überwiegend gut gemacht ist. Die wenigen Figuren und die wenigen Schauplätze wirkten sich gar nicht mal negativ aus und gaben keinen Anlaß zur Kritik und trotzdem wollte am Ende keine Höchstwertung heraus kommen.

Weitere Worte würden wahrscheinlich zu derben Spoliern führen und das möchte ich nicht verantworten. Schaut euch das Teil bei Bedarf selbst an und fällt euch ein Urteil. Ich fand den Streifen insgesamt nicht übel, habe mir wohl aufgrund der teils überragend guten Kritiken wohl ein wenig mehr versprochen. Allein wegen John Goodman gebe ich allerdings eine kleine Empfehlung ab.



Wertung:

6,5/10

Review-Exemplar: Paramount / Universal Pictures (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 14.07.2016


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen